logo_RBCT-2011-150Die Jurymitglieder für die Rolling Board Creative Trophy 2011 trafen sich im Mozarthaus Wien, um aus den diesjährigen Einreichungen die Sieger zu ermitteln.

Wien, 22. September 2011. – Eine hochkarätig besetzte Jury fand sich am Dienstag dieser Woche im Mozarthaus Wien ein, um die Einreichungen für die 6. Rolling Board Creative Trophy zu begutachten. Nach Durchsicht aller Sujets vergaben die 20 Branchenexperten ihre Punkte auf einer zehnteiligen Skala, aufgeteilt nach den Kriterien „Kreativität“ und „Zielerreichung“. Die genaue Auswertung und die Siegerermittlung erfolgt dann diese Woche durch die Rolling Board Creative Projektleiterin, Susanne Benda. Ende Oktober wird die feierliche Preisverleihung stattfinden, bei der die drei besten und kreativsten Sujets der Rolling Board Creative Trophy 2011 prämiert werden.

Die Rolling Board Creative Trophy gibt es bereits seit 2005 und seither wird im Rahmen des Bewerbs die intensive und kreative Auseinandersetzung mit dem dynamischen Out of Home-Werbeträger Rolling Board gefördert. Eingereicht werden können dabei Sujets, die für jeweils bestehende Agenturkunden entworfen wurden, aber noch nicht affichiert wurden. Auch heuer stellt die Gewista wieder einen Gesamtpreis von € 150.000,- inklusive Produktionskosten in Form von Rolling Board Kampagnen zur Verfügung. Gewista-CEO Karl Javurek freut sich: „Besonders erfreulich ist, dass heuer noch mehr unterschiedliche Agenturen teilgenommen haben und auch immer mehr Einreichungen aus den Bundesländern bei uns einlangen. Ein deutliches Signal, dass sich der Stellenwert des Werbeträgers über die Grenzen von Wien hinaus, immer besser etabliert.“

Gewista_RBCT_Jury_220911

Die Jurymitglieder:
Alexander Zelmanovics/Publicis, Thomas May/Bluetango, Wolfgang Plasser/Plasser Consulting, Dr. Felix Josef/Triconsult, Mag. Andreas Vretscha/MediaCom, Mag. Jürgen Colombini/Unique, Omid Novidi/MediaCom/Magic Moments, Mag. Francesco Bestagno/DMB, Mag. Peter Hörlezeder/JVM, Gustav Soucek/Freie Kreative, Mag. Elisabeth Römer-Russwurm/Öst. Lotterien, Mag. (FH) Alexander Gänsdorfer MBA/T-Mobile/telering, Mag. Günther Schmidt/Bank Austria, Mag. Markus Mazuran/Wien Nord, Mag. Jörg Schorn/Open Communications, Mag. Sabine Weiss/Wiener Städtische – Vienna Insurance Group, Mag. Thomas Mayer/T-Mobile Austria, KR Karl Javurek/Gewista, Mag. (FH) Alexander Gross/Gewista, Andrea Groh/Gewista

Gewista – urban media
Rolling Board Creative Trophy Projektleitung