Barton_Damer_winnerDie Arbeiten der zehn Finalisten des Design-Wettbewerbs „Creative Catalysts“ werden als Groß-Projektionen im nächtlichen Berlin gezeigt. Veranstalter Veer rückt dabei Kreativität und soziales Engagement am 25. und 26. November ins rechte Licht.

Düsseldorf (23. November 2011) – Der Gewinner von „Creative Catalysts“, dem Kreativ-Wettbewerb von Veer, steht fest: Barton Damers Projekt „Malaria Kills“ überzeugt durch sein eindrucksvolles Zusammenspiel von modernem Design und sozialem Anspruch. Gemeinsam mit den Arbeiten der neun Finalisten wird „Malaria Kills“ zwei Nachmittage lang am 25. und 26. November an fünf Locations in Berlin Mitte gezeigt – als wechselnde Projektionen in Plakatgröße.

Veer, Anbieter von kostengünstigen Kreativ-Elementen, hatte zu dem außergewöhnlichen Wettbewerb aufgerufen, bei dem gesellschaftliches Engagement und Kreativität gleichermaßen im Vordergrund stehen. Junge Design-Köpfe konnten Werbe-Anzeigen für selbst ausgewählte soziale Projekte entwerfen, die von einer fachkundigen Jury beurteilt wurden.

Durch die auffälligen Projektionen ihrer Arbeiten in der Hauptstadt bekommen die Finalisten nicht nur die Möglichkeit, ihr Können einer breiten Masse zu zeigen, ihre Werke regen gleichzeitig auch zum Nachdenken an. Projekte und Künstler erfahren dabei eine außergewöhnliche medienwirksame Aufmerksamkeit. Die Slideshows der Arbeiten zeigen, wie visuell fesselnd soziales Engagement sein kann.

Neben der Präsentation in Berlin wird Gewinner Barton Damer im Magazin Computer Arts präsentiert und erhält Veer-„Credits“ im Wert von 2.000 Euro für zukünftige Arbeiten. Zusätzlich gehen 2.000 Euro als Spende an die ausgewählte Organsiation.

Werke der Finalisten:

• Play Your Part, It Starts
  • We Were Here First, Orlando Facioli junior
  • The Cruellest Disease, Richard Davies
  • Water Aid, Nick Calvert
  • Esst mehr Obst, Oleksandr Parkhomovskyy
  • Konrad fährt gerne Traktor. Ganz einfach.,T. H. Barczyk
  • Young Minds, Charles Williams
  • The Gears of Mankind, Dan Erik Ronnback
  • Eat Invasive Species!, Laurie Sumiye

Weitere Informationen zum Wettbewerb, zu den Finalisten sowie zu den Berliner Projektionen unter

www.veer.com/CreativeCatalystWettbewerb

Über Veer®

Veer inspiriert und erleichtert mit einer kostengünstigen Auswahl kreativer Fotos, Illustrationen, Fonts und Merchandise-Artikel die kreative Arbeit. Veer bietet ein unkompliziertes Einkaufserlebnis, das Kunden nicht von ihrer kreativen Arbeit ablenkt. Mit den visuellen Elementen können geschäftliche, persönliche Design-und Marketingprojekte wie Webseiten und Blog-Postings, geschäftliche Präsentationen und Werbekampagnen stilistisch aufgewertet werden. Veer hat die Community Veer Ideas ins Leben gerufen, in der Kreative persönliche Profile erstellen, aktuelle Design-Nachrichten im Blog Skinny lesen und im Community-Blog Fat Postings veröffentlichen können. Veer ist eine Marke der Corbis Corporation und steht Kunden weltweit über die Webseite veer.com zur Verfügung.

Veer auf Twitter (für Kunden): @VeerGermany
Veer auf Twitter (für Partner): @VeerContributor