logo_adobePraxiswissen, Tipps und Tricks: eSeminar-Reihe mit Live-Chat bietet geballtes Expertenwissen für kreative Köpfe - ohne Anmeldung, einfach täglich ab 18 Uhr bequem online teilnehmen.

Wien/München, 09. Juli 2012 - Adobe startet am 16. Juli die kostenlose eSeminar-Reihe "Creative Summer" mit insgesamt 20 eSeminaren zu Adobe Creative Suite 6 und Creative Cloud. Darin bietet Adobe bis zum 16. August geballtes Expertenwissen für Webentwickler und -designer, Filmschaffende, Fotografen sowie Gestalter. Die Bandbreite der von den Adobe-Experten und ihren Gästen vorgestellten Themen reicht von Praxiswissen aus dem Alltag über die Demonstration von neuen Technologien für Web & Mobile bis hin zu Tipps und Kniffen für die Arbeit mit den Produkten.

Diesmal haben Teilnehmer - ob Profi oder Laie - erstmals auch die Möglichkeit, ihre Fragen im Live Chat zu stellen und direkt beantwortet zu bekommen. Die eSeminare finden jeweils montags bis donnerstags von 18.00 bis 19.00 Uhr unter der Adresse http://www.adobe.com/de/event/creativesummer.htm statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Ein spannendes Intro-Angebot für Cloud-Interessenten bietet Adobe passend zum Creative Summer allen CS3-,CS4-, CS5- und CS5.5-Kunden: ein Creative Cloud-Upgrade für 29,99 Euro (zzgl. Mehrwertsteuer) monatlich - noch bis zum 31. August 2012. Mit der Adobe Creative Cloud haben Mitglieder alle CS6-Anwendungen sofort auf ihrem Desktop - einfach herunterladen, installieren und loslegen!

Die eSeminar-Reihe "Creative Summer" im Überblick:

Themenschwerpunkt

16. Juli - 19. Juli 2012
Digital Imaging
Die Adobe-Experten zeigen die neuen Features von Photoshop CS6 und wie man sie am besten einsetzt. Welche Vorteile die Creative Cloud bietet und was drin steckt - auch das steht auf dem Programm.

23. Juli - 26. Juli 2012
Acrobat
Diese eSeminar-Woche zeigt das Zusammenspiel der Creative Suite CS6-Produkte mit Acrobat X Pro. Im Fokus stehen hierbei konsistente PDF-Workflows.

30. Juli - 02. August 2012
Media & Publishing
Ob Mediengestalter, Reinzeichner, Typoprofi oder Designer - diese Woche steht im Zeichen von InDesign, Illustrator, der Digital Publishing Suite und der Aufbereitung dieser Inhalte für das Internet.

06. August - 09. August 2012
Video & Audio
Die Adobe-Experten führen in dieser Woche quer durch die Adobe CS6 Production Premium, mit Premiere Pro, After Effects, Prelude und Speedgrade und zeigen, was in Sachen Film, Schnitt, Ton und Animation alles möglich ist, um kinoreif zu produzieren.

13. August - 16. August 2012
Web & Mobile
In dieser Woche dreht sich alles um Responsive Webdesign, HTML5-Multiplattform-Apps, Flash und das Motiondesign-Tool Edge.

Eine detaillierte Übersicht aller Termine sowie weitere Informationen zu den "Creative Summer" eSeminaren sind unter http://www.adobe.com/de/event/creativesummer.html abrufbar.

Über Adobe Systems

Adobe verändert die Welt durch digitale Erlebnisse.
Die Adobe Systems GmbH in München steuert Vertrieb, Marketing und Kundenbetreuung in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Adobe Systems GmbH
Georg-Brauchle-Ring 58
HR München HRB 111 128
Geschäftsführer: Harald Esch, Richard T. Rowley, Joseph Nemeth Jr.

Weitere Informationen erhalten Sie auch im Internet unter http://www.adobe.at, http://www.adobe.de oder http://www.adobe.ch.
Twitter: twitter.com/AdobePR_D
Facebook: http://www.facebook.com/AdobeDACH