mediaplus_bernhard-beckerDer Spezialist für Elektronische Medien Bernhard Becker startet als Head of Buying unter der Führung von Andrea Malgara in der Mediaplus Gruppe. Seit 1. Oktober 2012 ist der 43-Jährige in der Holding der Mediaplus Gruppe tätig. Mediaplus ist die größte unabhängige und partnergeführte Mediaagentur Deutschlands.

München, den 22. Oktober 2012 — Seit 1. Oktober ist Bernhard Becker als Head of Buying bei der Mediaplus Gruppe tätig und berichtet direkt an Andrea Malgara. Der Mediaexperte kümmert sich in der übergeordneten Holding der Agenturgruppe künftig um die Themen Magna Global, Austria und New Business. „Mit Bernhard Becker haben wir einen ausgewiesenen Experten für die Bereiche TV-Performance, Vermarktungsmodelle und Sonderwerbeformen für die Mediaplus Gruppe gewinnen können. Wir freuen uns sehr, mit ihm und seinem Know-how besonders unsere Kunden im Bereich TV noch besser und innovativer betreut zu wissen und auf das weitere erfolgreiche Wachstum der Gruppe.“

Bernhard Becker kann bereits auf eine langjährige und erfolgreiche Mediakarriere zurückblicken. Vor seinem Wechsel zu Mediaplus war er zuletzt bei der HMS Group Vizeum als Head of Planning & Implementation für den Kunden Ferrero zuständig. Davor war er als Director Sales Strategy bei SevenOneMedia tätig und zuvor bei Mindshare als TV Director für das Gesamt-Portfolio der Kunden verantwortlich.

Bernhard Becker: „Meine neue Aufgabe in der Mediaplus Gruppe ist die ideale Plattform, um meine vielseitigen und langjährigen Erfahrungen in der Mediabranche einzubringen und auszubauen. Ich freue mich dabei besonders auf die Kreation neuer TV-Planungs- und -einkaufsansätze und den Aufbau von Markt- und Wettbewerbsanalysen.“

Über Mediaplus

Serviceplan Live verbindet strategische Beratung, konzeptionelle Stärke und effizientes Projektmanagement. International, innovativ und integriert. Erfahrene Spezialisten aus den verschiedensten Bereichen der Live-Kommunikation kümmern sich um die Bereiche Corporate-, Public-, Consumer-, Sales-, Online-Events, Corporate Architecture, Hospitality und Celebrity Recruitment / -Management. Das Leistungsspektrum umfasst dabei nicht nur Konzeption, Planung, Organisation, Umsetzung und Evaluation dieser Live-Marketingmaßnahmen. Durch interne Partner hat Serviceplan Live direkten Zugriff auf Spezialisten weiterer Kommunikationsdisziplinen, z. B. aus den Bereichen Online, PR oder Dialogmarketing. Serviceplan Live bietet umfassendes Know-how für Markeninszenierung, um nachhaltige, integrierte Live-Erlebnisse zu kreieren.

Florian Stemmler
Senior Referent Unternernehmenskommunikation & PR