Great_Place_to_WorkWien, April 2013 - Bei der diesjährigen „Great Place to Work"-Erhebung kam die BACARDI-MARTINI GmbH Österreich in der Kategorie „Unternehmen mit 20-49 Mitarbeitern" unter die Top Fünf. Das Besondere dieser Auszeichnung: Diese Prädikate werden maßgeblich von den MitarbeiterInnen vergeben. Um deren Zufriedenheit zu erheben, stellte sich das Unternehmen zum ersten Mal den harten Kriterien des international renommierten Wettbewerbes.

• „Mein Arbeitsplatz ist meine zweite Familie."
  • „Zusammenhalten steht bei uns an erster Stelle, nur so können wir gesetzte Ziele erreichen."
  • „Ich kann meine Ideen umsetzen und etwas bewegen."

Das sind nur einige wenige von den fast ausschließlich positiven Kommentaren von BACARDI-MARTINI-MitarbeiterInnen, die anlässlich der Mitarbeiterbefragung zum „Great Place to Work"-Wettbewerb 2013 abgegeben wurden. Mag. Dieter Angermair, Geschäftsführer der BACARDI-MARTINI GmbH Österreich, kommentiert die Auszeichnung erfreut: „Es ist eine große Ehre für uns, als einer der besten Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet zu werden. Insbesondere deshalb, weil dieses Zeugnis von unseren MitarbeiterInnen ausgestellt wurde."

Die BACARDI-MARTINI GmbH Österreich – Tochtergesellschaft der BACARDI Ltd., Bermudas – wurde 1995 gegründet und ist der führende Anbieter internationaler Premium-Spirituosen in Österreich. Neben Klassikern wie BACARDÍ® Rum, ERISTOFF® Vodka und MARTINI® Vermouth sind Marken wie BOMBAY SAPPHIRE® Gin, GREY GOOSE® Vodka und der Vodka 42BELOW® Teil des Top Premium-Portfolios. Im Premium Schaumweinbereich zählt MARTINI® Asti zu Österreichs führenden Marken, das Sortiment wird mit MARTINI® Rosé, MARTINI® Brut und MARTINI® Prosecco abgerundet. Eine wichtige Partnerschaft besteht mit dem namhaften Spirituosenunternehmen Brown-Forman. Im BACARDÍ Kodex, der die verantwortungsvolle Vermarktung von Spirituosen in den Mittelpunkt stellt, tritt die BACARDI-MARTINI GmbH Österreich für den verantwortungsvollen Genuss von alkoholischen Getränken ab 18 Jahren ein.

„Die Teilnahme an der Erhebung ‚Österreichs beste Arbeitgeber' ist für uns eine sehr gute Möglichkeit, die Zufriedenheit der MitarbeiterInnen und die Arbeitsplatzkultur des Unternehmens zu erheben. Wir erhalten dadurch fundierte Hinweise, in welchen Bereichen wir gut unterwegs sind und wo eventuell noch Verbesserungspotenzial liegt. Die Motivation und das Engagement unserer MitarbeiterInnen sind ausschlaggebend für den Erfolg unseres Unternehmens. Unsere MitarbeiterInnen sollen nicht nur Befehlsempfänger sein, deshalb bieten wir ihnen einen großen persönlichen Entscheidungsspielraum. Dies führt dazu, dass die MitarbeiterInnen jede Menge Spaß bei ihrer Arbeit haben und wer Spaß hat, ist auch erfolgreich. So einfach ist das!", so Mag. Dieter Angermair, Geschäftsführer der BACARDI-MARTINI GmbH Österreich.

Team_Bacardi-Martini

Bildunterschrift Bild 1 (v.l.n.r.): Mag. Dieter Angermair, Geschäftsführer, Mag. Bernd Wöber, Finanzdirektor, und Mag. Patrick Paternina, Verkaufsdirektor Gastronomie, freuen sich über den Erfolg ihres Unternehmens.

Bacardi-Martini

„Great Place to Work"
Das Great Place to Work Institute ist ein Forschungs- und Management-Beratungsunternehmen mit Stammsitz in den USA und internationalen Partnerbüros weltweit. „Great Place to Work" Österreich bietet alle „Great Place to Work"-Dienstleistungen in Österreich an und ist Veranstalter des Wettbewerbs "Österreichs Beste Arbeitgeber". Die dazu international etablierten Bewertungsinstrumente sind eine Befragung der MitarbeiterInnen (Great Place to Work-Trust-Index) sowie ein Culture Audit bei Personalverantwortlichen. Die entscheidenden Kriterien bei der Bewertung der Arbeitsplatzqualität sind die Beziehungsqualität der MitarbeiterInnen zu Führungskräften, KollegInnen und zu ihrer Tätigkeit als auch der Organisation sowie der Qualität der Personalmaßnahmen.

An dem heuer in Österreich bereits zum 12. Mal stattfindenden Wettbewerb nahmen 90 heimische Unternehmen teil. Im Rahmen der großen Award Ceremony im Haus der Industrie wurden am 18. April 2013 insgesamt 28 Unternehmen für ihre besondere Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber ausgezeichnet.

Weitere Informationen auch unter: www.greatplacetowork.at

Bitte genießen Sie unsere Marken verantwortungsvoll. www.verantwortungsvoll.at