VAMP_DIVA_TitelVAMP (Verband Ambient Media und Promotion Österreich)-Awards 2013 verliehen

Der Verband Ambient Media und Promotion Österreich, kurz VAMP, zeichnete am 10. Oktober bereits zum dritten Mal in Folge die besten Ambient-Media- und Promotion-Kampagnen des Landes mit dem VAMP Award aus. In der Wiener Kultdiskothek U4 fanden sich diesbezüglich rund 500 Gäste ein.

Für „Diva by makole“ wurde eine ungewöhnliche Plakataktion von dunkelblaufastschwarz für Progress Salzburg konzipiert, bei der Litfaßsäulen mit Rock und Schleife versehen wurden. In der Kategorie „Die beste Verwendung klassischer Medien in einer Ambient-Media- und/oder Promotion-Kampagne“ wurde die Kampagne mit Gold ausgezeichnet.

DIVA_im_Rockerl

„Die Auszeichnung ist Beweis dafür, wie die innovative Verwendung von Out of Home für höchste Aufmerksamkeit sorgt. Das Medium ist ewig jung und erneuert sich mit jeder innovativen Idee“, so Fred Kendlbacher, Geschäftsführer der Progress Salzburg.

Diva_Verleihung

Bildtext von links nach rechts:
Reinhard Obinger ( Geschäftsführung Dunkelblaufastschwarz), Marianne Köhler (Geschäftsführung DIVA by makole), Josef Gerl (Progress Werbung Sales & Technical Management)

65 Einreichungen zum Award

Aus insgesamt 65 Einreichungen wählten die VAMP-Mitglieder via Online-Voting die besten Kampagnen aus. Anschließend prämierte eine Fachjury – bestehend aus Niko Pabst (Vorstand Marketing Club Österreich), Martin Brezovich (Vorstand emba – event marketing board austria), Omid Novidi (Client Service Director, Head of Creative Unit MediaCom) und Sascha Berndl (Managing Director Initiative) – mithilfe eines Punktesystems 28 davon in zehn Kategorien. Neunmal wurde Gold vergeben, achtmal Silber und elfmal Bronze.

>> Über Progress Werbung

Progress Salzburg Außenwerbung Ges.m.b.H.
Franz-Sauer-Straße 30