rbct-14 neunerhausIm Rahmen der Gewista Rolling Board Creative Trophy 2013 wurde bei der Preisverleihung im Oktober ein Sonderpreis an das neunerhaus und Havas Worldwide Wien vergeben. Das Sujet „Zeitung/Decke" hat die Jury überzeugt und dazu bewogen, den mit 3 Rolling Board Schaltungen dotierten Preis zu verleihen.

„Jeder kennt das Bild von obdachlosen Menschen, die oftmals lediglich mit Zeitungen bedeckt im öffentlichen Raum übernachten. neunerhaus gibt diesen Menschen wieder ein Dach über dem Kopf und begleitet sie mit bedarfsorientierter Sozialarbeit in ein neues menschenwürdiges Zuhause. Der Agentur ist es gelungen, unseren Zugang und unsere Arbeit auf kreative Art umzusetzen und damit einen Preis zu gewinnen, der unser Thema mit gratis Schaltungen an 3 prominenten Stellen in Wien abbildet", freut sich Mag. Markus Reiter, Geschäftsführer neunerhaus – und fügt hinzu: „an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an die Agentur Havas Worldwide Wien, den Fotografen Robert Staudinger und die Gewista."

„Es freut mich ganz besonders", so Gewista CEO KR Karl Javurek, „dass das neunerhaus den Sonderpreis der Rolling Board Creative Trophy 2013 gewonnen hat. In Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Havas Worldwide Wien sind dem neunerhaus zwei bewegende Sujets gelungen, die zur Spende für obdachlose Menschen aufrufen, dieses ernste Thema eindrucksvoll thematisieren und zum Nachdenken anregen. Die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten, die das Medium Rolling Board bietet, wurden hier durch eine Formatsprengung auch optimal in die Kreation integriert."

gallery-a

gallery-e

Die Rolling Boards sind von 24. Februar bis 2. März an den Standorten Erdberger Lände / Rotundenbrücke, Währinger Gürtel 78 sowie Heiligenstädter Straße / Liechtenwerder Platz zu sehen. Noch mehr zu entdecken gibt's auf www.neunerhaus.at

>> über Gewista