Das ist tatsächlich „werben wo´s wirkt“, wie viele erfolgreiche Kampagnen im y-doc Wartezimmer-TV in der jüngsten Vergangenheit beweisen.

Titelbild_Presseinformation

NeslteBuebchenBei y-doc Infotainment haben Kunden nicht nur die Möglichkeit erfolgreiche Spots dort zu platzieren -„wo´s wirkt“, sondern werden diese auch durch gezielte Marketingstrategien unterstützt, um den Bekanntheitsgrad ihrer jeweiligen Produkte auch bei den Ärzten zu steigern. Davon hat u. a. die Nestlé profitiert: So hat das y-doc Team den Versand von entsprechenden Produktproben für Nestlé abgewickelt. Der Rücklauf seitens der Ärzte, welche die jeweiligen Produktproben (Massageöl & Duschcreme) angefordert haben, war mit ca. 60 % enorm hoch.

Eine der letztlich durchgeführten Studien von Schütz Marketing Services lieferte beeindruckende Erkenntnisse zum Empfehlungsverhalten seitens der Ärzte an Ihre PatientInnen. So stellte sich bei der im November 2011 durchgeführten Untersuchung heraus, dass 46 % alle Ärzte, die das Produkt DETTOL von Reckitt Benckiser kennen, dieses Produkt in weiterer Folge ihren PatienInnen empfehlen. In diesem Zusammenhang ist zu erwähnen, dass insgesamt 100 Ärzte zum Bekanntheitsgrad und dem Image von DETTOL von Reckitt Benckiser befragt wurden. (vgl. Schütz Marketing Services 2011: o. S.)

MexaVitCBemerkenswert ist auch der abgefragte Erinnerungswert von beworbenen Produkten am Bildschirm von y-doc Wartezimmer-TV, welcher anhand einer PatientInnenumfrage 2012 bei hausapothekenführenden Allgemeinmediziner ermittelt wurde. So erinnerten sich ungestützt 31 % aller Befragten an das beworbene Produkt Mexa Vit C von ratiopharm, gestützt waren dies gar beachtliche 67 %. (vgl. PatientInnenumfrage 2012: o. S.)

Wollen nun auch Sie nicht mehr länger warten und künftig „werben wo´s wirkt“? So rufen Sie uns noch heute an und wir erarbeiten mit Ihnen gerne eine erfolgreiche Kampagne, welche wir auf unseren y-doc-Screens für Sie entsprechend platzieren.

Mag. Sandra Poppenreiter
Marketing und Mediaberatung