logo_cancom_a_dWien, 15. März 2011 – Die CANCOM a + d IT Solutions GmbH befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs: Nach dem Rekordjahr 2010 wurde nun in Steyrermühl eine neue Niederlassung eröffnet, von der aus verstärkt der oberösterreichische Markt in Angriff genommen wird. Die Angebotspalette reicht dabei von Full Managed Desktop Lösungen im Clientbereich bis hin zu komplexen Cloud-Lösungen. Auch die Vermarktung und Weiterentwicklung des „Personal Office“, der inzwischen fast schon legendären mobilen Business- Class Kofferlösung von a + d, läuft auf Hochtouren weiter.

Das am Fabriksplatz 1 im oberösterreichischen Steyrermühl ansässige Team, das sich aus erfahrenen und kompetenten IT-Experten zusammensetzt, weiß aber auch aus einer bereits vorhandenen Infrastruktur bei den Kunden das Optimum herauszuholen. „Mit dem Know how von CANCOM a + d IT solutions GmbH können wir alle IT Dienstleistungen abdecken. Dazu zählt unter anderem die Integration von Apple-Lösungen in ein klassisches Windows-Umfeld, beziehungsweise die Anbindung von mobilen Lösungen in eine bestehende IT-Umgebung.“ freut sich Thomas Kaltenbrunner, der Key Account Manager in der neuen Filiale Steyrermühl, nun alle Ressourcen des Konzern für die Kunden nützen zu können.

Weiters wird auch „Cloud Computing“ verstärkt angeboten. Mit seinen Investitionen in das Cloud Computing in den vergangenen Jahren hat CANCOM a + d IT Solutions GmbH den inzwischen weltweiten Trend, Daten und Anwendungen in die „digitale Wolke“ auszulagern, schon vorweggenommen und kann nun, da es um die praktische Umsetzung dieser Technologie bei den Kunden geht, bereits auf eine umfassende Expertise zurückgreifen. „Dank Cloud Computing kann der IT-Aufwand beim Kunden dramatisch reduziert werden,“ erläutert Kaltenbrunner die Vorzüge des neuen IT-Paradigmas.

AHP_computer-clouding

Auch das Thema mobile Computing wird in Steyrermühl weiter forciert. „Mobilität war von Anfang an einer der ganz großen Schwerpunkte unseres Unternehmens“, betonen Ing. Peter Abrahamczik und Andreas Holme, die Geschäftsführer der österreichischen CANCOM a + d IT Solutions GmbH, die schon vor der Fusion mit der deutschen CANCOM mit ihren mobilen Business-Class Kofferlösungen für internationales Aufsehen gesorgt hatten. Im „Personal Office“ wird praktisch ein komplettes Büro samt Computer und Drucker in einem Koffer zusammengefasst, den der Außendienstmitarbeiter an seinem Einsatzort nur aufzuklappen braucht und dann gleich mit seiner Arbeit loslegen kann. Dank schneller Breitbandverbindungen über HSPA – und bald auch die Nachfolgetechnologie LTE – erfolgen der Zugriff auf den Firmenserver und der Datenaustausch fast schon genauso schnell, als wäre der PC direkt am Firmennetzwerk angeschlossen.

Zu den weiteren Stärken des CANCOM a + d Teams in Steyrermühl zählen natürlich auch die umfangreichen Kenntnisse über den oberösterreichischen IT-Markt.

Firmenprofil CANCOM a + d IT Solutions GmbH:

Die CANCOM a + d IT Solutions GmbH ging im Jahr 2007 aus der Übernahme der a + d Computersysteme, des österreichischen Erfinders der mobilen Business-Class Kofferlösung „Personal Office“ und österreichweiter Anbieter professioneller IT-Lösungen und Service, durch die CANCOM Computersysteme GmbH, einer Tochter der 1992 gegründeten und seit 1999 börsennotierten deutschen CANCOM IT Systeme AG, hervor. Die CANCOM-Gruppe gehört in Deutschland zu den Top 3 der herstellerunabhängigen Systemhäuser. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes IT-Produkt- und Dienstleistungsspektrum. Im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit steht dabei die stets individuelle Betreuung von mehr als 50.000 Kunden sämtlicher Branchen, wobei das komplette Spektrum von IT-Dienstleistungen wie IT-Management, System Solutions, Migration, Roll-outs, Integration, Storage & Backup, Security & Network Infrastructure, Print-Solutions, Abbildung komplexer Hard- und Softwarelösungen im PC- und Apple-Umfeld, IT-Consulting, System-Integration, IT-Services & Support, IT-Schulungen und IT-Beschaffung angeboten wird.

Die ehemalige a+d Computersysteme mit Sitz in Perchtoldsdorf/Wien brachte vor allem ihr österreichweites flächendeckendes Service-Netz und ihre international renommierten mobilen Office-Lösungen, die unter dem Markennamen „Personal Office“ vertrieben werden, in den Merger ein.

Die CANCOM Gruppe hat ihren Sitz im deutschen Jettingen-Scheppach und betreibt mittlerweile mehr als 30 Niederlassungen in Deutschland und Österreich mit insgesamt etwa 2100 Mitarbeitern. Die Firmenzentrale der österreichischen Tochtergesellschaft, der CANCOM a + d IT Solutions GmbH, verblieb in der ehemaligen a + d-Zentrale im niederösterreichischen Perchtoldsdorf und beschäftigt derzeit 80 Mitarbeiter. Die CANCOM a + d IT Solutions GmbH besitzt in Österreich Niederlassungen in allen Ballungszentren wie Dornbirn, Salzburg, Linz, Graz, Innsbruck und Steyrermühl.

Bezugsquelle:
CANCOM a+d IT Solutions GmbH