logo_smcReichl und Partner gründet mit “Social Media Com” eine eigene Social Media Unit

Die Reichl und Partner Communications Group ist mit Mai 2011 um eine Unit reicher: Die SMC Social Media Communications GmbH mit Sitz in Linz und Wien bietet sämtliche Services aus dem Social Media Bereich. Social Media Com ist somit die neueste Unit der Reichl und Partner Communications Group.

Die rasanten Entwicklungen im Social Media Bereich und die großen Chancen, die sich dadurch für unsere Kunden ergeben, haben uns dazu bewogen, unser Knowhow auch hier zu bündeln und zu professionalisieren“, so Geschäftsführer Rainer Reichl über die Motivation zu dieser Neugründung.

Petra-Ackerl_Markus-Huber

Mit Markus Huber und Petra Ackerl stehen zwei junge, kreative Geschäftsführer in den Startlöchern und freuen sich, ihre Social Media Kompetenz unter Beweis zu stellen. Sie sehen es als ihre Hauptaufgabe, die Chancen der neuen Medien für Unternehmen zu analysieren und mittels zielorientierter Strategien erfolgreich zu nutzen. Social Media muss als eigenständiger Teil einer integrierten Markenstrategie gesehen werden.

Das Leistungsspektrum von Social Media Com reicht von umfassenden Social Media Analysen, über die Entwicklung und Umsetzung von Social Media Strategien bis hin zur laufenden Betreuung der Social Media Kanäle, sowie Coaching und Monitoring. Darüber hinaus bietet das junge Team bei Bedarf auch Content Management für Websites, Portale und eNewsletter.

Fotocredit: Reichl und Partner

Reichl und Partner Werbeagentur Gesellschaft mbH