splash-titelCorbis übernimmt Splash News und wird damit zum führenden Anbieter von VIP-Fotografie

SEATTLE (WASHINGTON) und LOS ANGELES (KALIFORNIEN) (20. Juli 2011) – Corbis Images (www.corbisimages.com), ein führender Anbieter visueller Medien für die Kreativbranche, gab heute die Übernahme von Splash News für einen Betrag in ungenannter Höhe bekannt. Das Unternehmen mit Sitz in Los Angeles bietet den weltweit führenden Druckmedien, Online- und TV-Medien hochwertiges Bild- und Videomaterial von berühmten Personen.

Seit der Gründung im Jahr 1990 hat sich Splash News als führender Anbieter exklusiver und brandaktueller Neuigkeiten aus der Welt des Entertainments etabliert. Das Unternehmen verzeichnet nach wie vor ein starkes Wachstum, da die Nachfrage nach brisanten VIP-Inhalten ständig steigt. Splash arbeitet mit mehr als 3.000 aktiven Fotografen in den Entertainment-Hochburgen in aller Welt zusammen, von Nordamerika über Europa und Lateinamerika bis hin zum asiatisch-pazifischen Raum.

Das marktführende Angebot von Splash im Bereich der Star-Fotografie erweitert die umfangreiche Corbis Kollektion von exklusiven Porträt-Aufnahmen, Bildern vom roten Teppich und archivierten Entertainment-Inhalten. Corbis bietet nun die branchenweit beste Lösung für Kunden, die sich eine umfassende Auswahl an Entertainment-Angeboten wünschen.

Durch die Übernahme von Splash bietet Corbis unseren Kunden ein einzigartiges und umfassendes Angebot im schnell wachsenden Bereich des Entertainments – von aktuellen VIP-Fotos bis hin zu erstklassigen Porträt-Aufnahmen und Videos“, so Gary Shenk, CEO von Corbis. „Die Fotografen von Splash sind stets als Erste zur Stelle, wenn es um eine aufregende Story aus der Welt der Stars geht. Dank der globalen Verkaufsstruktur und der Webplattform von Corbis werden wir unser hochwertiges Angebot schnell auf alle unsere Kunden weltweit ausweiten.“

Wir freuen uns, Teil von Corbis zu sein, und werden unseren Kunden weiterhin authentische, brandaktuelle Inhalte bieten. Wir freuen uns außerdem darauf, Corbis Kunden-Entertainment-Inhalte in Echtzeit bereitzustellen, um ihr Wachstum zu fördern. Darüber hinaus erhalten unsere Fotografen dank der weltweiten Präsenz von Corbis die Möglichkeit, ihren Einfluss zu erweitern“, sagt Gary Morgan, CEO von Splash.

Fotos von Splash werden regelmäßig von den besten Entertainment-Anbietern verwendet, darunter TMZ und E! News Network und die New York Post. Das Unternehmen hat einige der größten Stories und Skandale an die Öffentlichkeit gebracht, unter anderem den ersten Auftritt von Sandra Bullock mit ihrem Adoptivsohn, die ersten Bilder von Michael Jacksons erstem Kind, den Tod von Anna Nicole Smith im Jahr 2007 und die Affären von Tiger Woods 2009.

Fotos von Splash (für große Ansicht anklicken

Über Corbis Images
Corbis Images ist ein führender Anbieter visueller Medien für Unternehmen aus den Bereichen Werbung, Marketing und Medien, der eine umfassende Auswahl an Fotos und Illustrationen zur Verfügung stellt. Corbis Images bietet außergewöhnliche Kreativ-, Dokumentar-, Archiv-, Kunst-, Event- und Entertainment-Fotografie für die Kreativbranche. Die Bilder werden für Webseiten, Zeitschriften, Zeitungen, Bücher sowie für Film und Fernsehen verwendet. Corbis Images bietet seinen Kunden in aller Welt ein kompetentes Serviceteam sowie eine schnelle, intuitive Webseite unter www.corbisimages.com. Corbis verfügt über Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien und Australien, die Dienstleistungen für Kunden in über 50 Ländern weltweit erbringen.

Über Splash News
Splash (deutsch Spritzer, Platscher, Klecks): Pressejargon für Titelgeschichte. 1990 gegründet, ist Splash News heute eine der größten unabhängigen Fotoagenturen für Celebrity und Show Business Themen. Splash bietet Bild- und Filmmaterial zu Entertainment-News und aus dem Leben der Berühmten und Reichen an Kunden weltweit für Medien wie Zeitungen, Zeitschriften, Internet und Fernsehen.

Mit Hauptsitz in Los Angeles, Niederlassungen in London, New York, Rom, Milan, Berlin, Sydney und Florida, und 3.000 Contributoren weltweit ist Splash News das erste und beste Unternehmen seiner Art. In den letzten Jahren wurden viele der unvergesslichsten und kontroversesten Entertainment-Neuigkeiten zuerst von Splash veröffentlicht.

Corbis Social Media
Corbis Blog
Corbis bei Twitter: @CorbisGermany
Corbis Images auf Facebook: @CorbisGermany