hannahs_planDas ist schön“, meint Hannahs Plan Mastermind Hannah Neunteufel, „sogar sehr schön!“ Das Schöne daran ist, dass sich die so besonders inspirierende Art, mit der Hannahs Plan sowohl Caterings als auch Events seit Jahren zu gestalten weiß offensichtlich bis in „höchste Kreise“ herumgesprochen hat. Denn Hannahs Plan wurde nicht, wie es noch zu Kaisers Zeiten wahrscheinlich gewesen wäre durch Günstlingstum und Antichambrieren „Haus- und Hof-Caterer“ erwählt, sondern setzte sich gegen eine nicht minder namhafte Anwärterschar durch. Noch schöner ist, dass das von Hannahs Plan initiierte Trademark „Green Event“ schon bald auch in Schönbrunn Einzug halten könnte. (Da würd er schön schaun, wenn er schaun tät, der Kaiser Franz)

Richtig wichtig: Green Event

Als erste Wiener Eventagentur wurde Hannahs Plan von BM Nikolaus Berlakovich mit dem Umweltzeichen des BMLFUW für Meetings/Events ausgezeichnet. „Das bedeutet“, so Martin Sommerbauer, Green Event-Beauftragter bei Hannahs Plan „die möglichst klimaneutrale Umsetzung von Firmen-, aber auch von privaten Feiern, Partys und Kongressen. Das Wichtigste dabei: Transportwege und Abfall vermeiden! Das hält den „CO2-Fußabdruck“ klein und vergrößert die Vorbildwirkung. Ganz nach dem Motto: Seien Sie eine gute Gastgeberin, ein guter Gastgeber, unsere Erde ist es auch!“

Dezent publik: Schönbrunner Shooting

Als neue Hauscaterer von Schönbrunn wurde das – ganz nach PLAN – vor Ort auch auch gleich dezent publik gemacht. Am Set leibhaftig und tatkräftig mitwirkend waren Hannah Neunteufel, Mato Johannik, Thomas Orsolis, Sammy Zayed und Clemens Wolf und die “The Tumbao Dancers”. Das Masterpiece des Fotoshootings mit dem vielsagenden Titel „Living Pictures #1 ...preparing a Palace Garden Punch Fountain!“ gibt es groß als Poster, gratis zu bestellen unter: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Skurril mit Stil: Hannahs Heftl

Wenn eine Firma in der Kommunikationsbranche angesiedelt ist, tut sie gut daran, einen erlebbaren Einstieg in die zu präsentierende Materie zu vermitteln. Etwas, das die Handschrift der Live-Kommunikation spüren lässt“, sprach Hannah Neunteufel und schuf damit die Idee von Hannahs Heftl. PLAN – so der Name, selbstredend – ist ein schnuckeliges Blattl zum raschen, unterhaltenden, themenbunten Durchblättern, gespickt mit Passionen, Ambitionen, anregenden Ideen und Kostproben, gewürzt mit Beiträgen von Menschen, die im Leben etwas zu sagen haben. PLAN erscheint 1x jährlich, die soeben druckfrische erste Ausgabe wird auf Wunsch kostenlos zugeschickt: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Über Hannahs Plan

Am Anfang war der Plan. Hannah Neunteufel beschließt 1999 nach gefühlten 3 Leben in Gastronomie und Konzertgeschäft den KundInnen zu geben, was sie nach ihrer Ansicht in größerem Rahmen verdienen und bis damals kaum bekamen: den frischen Kick für Veranstaltungen, Catering und alles was dazugehört. Hannahs Plan eröffnet 2000 das wahrscheinlich erste Gassenlokal-Büro von Wien, im coolen, aufstrebenden Freihausviertel: Hannahs Plan.

Der Plan geht auf, die Frische macht Furore. Die gut gewählte Hausecke bringt in den ersten 4 Jahren viel Kontakt, Aufmerksamkeit & Kunden – und tolle Jobs. Man macht sich einen Namen als die "Kreativen in der Szene". So, dass das Office 2005 in eine größere Lokalität in Wien Neubau übersiedelt. Und hier wächst weiter das, was AuftraggeberInnen schätzen: spannende und nie normale Ideen, mit Lust, Freude und viel Geschick umgesetzt.

11 Jahre Hannahs Plan... das heißen auch:

34.578 handschriftlich adressierte Einladungen, 914 Präsentationen, 1.080 Aufbaupläne, 570 ganze Schweine, 21.800 Flaschen Champagner, 202.380 Knödel, 227 bespielte Locations, 642 Andrucke, 8.000 m2 gelegter Naturrasen, 350.053 Eventfotos, 4.670.000 Blütenköpfe, 678 DJ-Bookings und 1.173 Künstler-Bookings, 3.489 Hotelbookings,

287 beantragte Halteverbote, 570.000 verlegte Kabelkilometer, 2.978.367 Kilowatt Strom, 978.000 gefahrene Kilometer, 5,6 verbrauchte Autos, 648 Strafzettel, 37 Meter Hansaplast, 4 x neue Homepage, 827.001 E-mails, 32 Computer, 209.578 Telefonate, 72 ausgediente Handys, 907 durchwachte Nächte, 18 schlaflose Nächte, 3 Steuerberater, 1 Anwalt, und und und ...und viel Spass!!

Hannah_Neunteufel

SchoenbrunnPoster