Facebook_Chronik_V4

Leonding, 11.06.2012 - Die renommierte Multimedia Agentur Visual Kings | Media gilt seit 2001 als oberösterreichischer Vorreiter in den Bereichen WebTV, Digital Marketing und Social Media. Das innovative Unternehmen unter der Leitung von Alexander Hölzl liegt mitten im wunderschönen Zaubertal nahe Leonding und bietet neben Filmproduktion, Community Management, Public Relations, Transmedia Storytelling, QR Kampagnen und Medien- /Webdesign auch New-Media Schulungen.

Hölzl, 34 Jahre, unterrichtet am BFI, an der Akademie für Mediendesign und Werbung und moderiert Social Media Events für wirtschaftliche und politische Institutionen. Seit kurzen ist er aktiver Teil der Jungen Wirtschaft Leonding und betreut u.a. deren Social Media Auftritt.

Die meisten Agenturen betreuen nur Facebook, jedoch bin ich der Meinung, dass nur die Infiltrierung von sämtlichen relevanten Social Networks zum real messbaren Erfolg, einem gewinnbringenden ROI (Return of Investment) führen kann“, so Hölzl.

WebTV und Social Networking ist für ihn nicht nur Thema, sondern Leidenschaft und Lebenseinstellung zugleich. Nicht nur ist Hölzl der Produzent, Regisseur und Hauptdarsteller von „Paradise Island“, der mit über 1.400.000 Zusehern pro Folge erfolgreichsten WebTV Trash- Krimiserie im deutschsprachigen Internet, seine Firma produzierte auch den wohl untypischsten, stark polarisierten NGO Image- und Kinospot für Oiko Credit in Form von kindlicher 2D Animation im iPhone-App-Look, gepaart mit positivem Reggae-Soundtrack.

Aktuell arbeitet Hölzl mit dem österreichischen Autor Andreas Huber, der gerade sein erstes Buch „Der Zug – Endstation Hölle“ herausgebracht hat, an einem apokalyptischen WebTV Piloten, der Ende 2012 gedreht werden soll. Derzeit verhandelt man mit Dirk Benedict (Faceman aus der 80er Jahre US-Serie „The A-Team“) und dem kanadischen Hauptdarsteller von „Tropical Heat“ bezüglich Gast-Auftritten.

Wie sein Alter Ego Rob Cort an den Stränden von „Paradise Island“ liebt Hölzl Hawaii-Hemden, Reggae und fährt auch im Privatleben einen Jeep CJ7, der so alt ist wie er selbst und, wie er sagt, bei weiten mehr Pflege benötigt.

Fern der österreichischen Mentalität lebt Hölzl Klischees, die für ihn und seinen Erfolg sprechen. So betreut bzw. berät er weltweite Firmen wie Gimo’s Italiana, Jams World Hawaii, Guild Guitars und hat Werbe-Kooperationen mit Stetson Europe, Sony, Bosch, WeWood, Warn, Warrior Products, EMU Australia, Quark und Manfrotto.

Da Social Media zunehmend für österreichische Klein- und Mittelbetriebe relevant wird, hat er mit seiner Firma Visual Kings Media auch spezielle All-In Pakete für lokale Unternehmen in petto.

VK_hg_520x520_V3Aussendung und Kontakt:
Visual Kings | Media