logo_gewistaWien, 14. Juni 2012. – Vorbehaltlich der Beschlüsse der Aufsichtsratsgremien und kartellrechtlichen Genehmigungen plant Gewista/JCDecaux, 24,9 logo_JCDecauxProzent der Anteile am Ankünder Steiermark zu erwerben. Das im Eigentum der Holding Graz befindliche Außenwerbeunternehmen betreibt die Geschäftsfelder Plakat, City Light, Rolling Board (Poster Light) und Verkehrsmittelwerbung.

Der Erwerb der Gesellschaftsanteile am Ankünder Steiermark erfolgt im wechselseitigen Abtausch: So erhält der Ankünder Steiermark im wertgleichen Gegenzug Unternehmensanteile der Gewista Tochterunternehmen PSG, Progress Außenwerbung Salzburg und ISPA Werbung.

Die Beteiligung am Ankünder Steiermark wird zu einer gesteigerten Kampagnenqualität am österreichischen Markt führen und davon profitieren vor allem die Werbekunden“, unterstreicht Karl Javurek, Generaldirektor der Gewista.

currycom communications GmbH
Kirsten Stadlmann