logo_gewistaHohe Zufriedenheit herrscht in der Gewista, einem der führenden Medienkonzerne Österreichs, über die Entwicklung im 1. Halbjahr 2012: Die Umsätze im wichtigen Heimmarkt Österreich stiegen in den ersten sechs Monaten dieses Jahres im Vergleich zum Zeitraum des Vorjahres um 7 %.

Wien, 19. Juli 2012. – Internationale Medienexperten prognostizieren bereits seit Jahren, dass die Out of Home-Medien nach den Online-Medien die besten Wachstumschancen haben. Immer mehr Menschen bewegen sich im urbanen Umfeld und die Zeit, die sie „out of home“ verbringen, wächst von Jahr zu Jahr.

Das bringt natürliches Wachstum“, so Gewista Generaldirektor, KR Karl Javurek. „Besonders erfreulich ist, dass die stärksten Umsatzsteigerungen durch die neueren Medien wie City Light, Rolling Board, Infoscreen und Station Branding zu verzeichnen waren. Einen besonderen Wachstumsschub brachte WINPIN, die Erweiterung der Out of Home-Kommunikation in das mobile Internet, sowie eine Vielzahl von innovativen Speziallösungen für Außenwerbekampagnen.“

Kirsten Stadlmann
currycom communications GmbH