logo-sky-3dDrei-Jahres-Vereinbarung über alle Live-Spiele der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile und „Heute für Morgen" Erste Liga von 2013/14 bis 2015/16

Exklusive Live-Pay-TV-Rechte für alle Plattformen – Satellit, Kabel, Internet sowie IPTV und Mobil

Alle Spiele der Fußball Bundesliga in den nächsten drei Jahren weiterhin bei Sky

Wien, 7. Dezember 2012 – Sky bleibt für weitere drei Jahre offizieller Partner der Österreichischen Fußball Bundesliga. Österreichs Fußballsender Nummer 1 sichert sich die exklusiven Pay-TV Rechte für alle Live-Spiele der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile und „Heute für Morgen“ Erste Liga bis einschließlich der Saison 2015/2016. Die neue Vereinbarung wurde im Rahmen der Bundesliga Hauptversammlung am heutigen Freitag, 7. Dezember, von den Vereins-Präsidenten beschlossen und beinhaltet die Ausstrahlung aller Spiele über die Übertragungswege Satellit, Kabel, Internet sowie IPTV und Mobil.

Diese Entscheidung bedeutet, dass Sky Kunden vollen Zugang zu den 360 Live-Spielen pro Saison in den nächsten drei Jahren haben werden.

Carsten Schmidt, Sky Vorstand Sport, Advertising Sales & Internet, Programmgeschäftsführer Sky Österreich: „Die heutige Entscheidung ist eine sehr gute Nachricht für alle österreichischen Fußball Fans und Sky. Unsere Abonnenten können sich auch weiterhin auf einen einmaligen Rundum-Service freuen, denn nur Sky zeigt live bis 2015/2016 alle Spiele und alle Tore der tipp3-Bundesliga und Heute für Morgen Erste Liga. Mit der Österreichischen und der Deutschen Bundesliga, der UEFA Champions League, der UEFA Europa League und dem DFB Pokal haben wir die wichtigsten Rechte für unsere Kunden gesichert und bleiben die Nummer 1 im Fußballsport in Österreich.“

Neben der klassischen TV-Übertragung bietet Sky seinen Kunden die Österreichische Fußball Bundesliga auch als zeitlich und räumlich völlig flexibles Erlebnis. Mit Sky Go sehen nur Abonnenten die Live-Spiele auch auf dem iPad, auf dem iPhone, im Web und der Xbox 360.

Über Sky Österreich:

Die Sky Österreich GmbH ist ein 100% Tochterunternehmen der Sky Deutschland AG, dem führenden Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich mit mehr als drei Millionen Kunden. Sky bietet über 70 Sender mit Live-Sport, aktuellen Filmen, preisgekrönten Serien,

Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten in Österreich können bis zu 59 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Alexander Winheim
www.sky.at