logo_serviceplan-gruppeDie Welt soll untergehen, doch Serviceplan Suisse öffnet am 21. Dezember 2012 mit den beiden Geschäftsführern Christian Baertschi und Sacha Moser erstmals seine Pforten. Die Serviceplan Gruppe macht damit einen weiteren wichtigen Schritt im Rahmen der Internationalisierung und setzt auch in der Schweiz wie an allen anderen Standorten auf die Standbeine Kreation, Technologie und Media. Der Technologiebereich wird seit 2008 in der Schweiz von Plan.Net Suisse abgedeckt. Somit sind neben den Online- und den Media-Experten ab sofort auch Profis in der Kreation in der Schweizer Niederlassung von Europas größter inhabergeführten Agentur vertreten.

München/Zürich, den 21. Dezember 2012 — Die Serviceplan Gruppe wächst weiter und startet am 21. Dezember 2012 mit Serviceplan Suisse in Zürich. Mit dem Start der Marke Serviceplan, die innerhalb der Serviceplan Gruppe für die klassische Kommunikation steht, bietet der Schweizer Standort damit künftig Digital, Media und Kreation unter einem Dach, wodurch das der Serviceplan Gruppe inhärente Modell integrierten kreativen und innovativen Arbeitens eine noch effizientere Umsetzung findet.

Serviceplan_Suisse

Geschäftsführer und Partner von Serviceplan Suisse sind Christian Baertschi und Sacha Moser, die beide über langjährige Branchenerfahrung verfügen. Christian Baertschi, der 2005 die BMB Werbeagentur gründete, bringt zahlreiche namhafte Kunden wie Publicitas, Stöckli Outdoor Sports und UBS in die Serviceplan Gruppe ein. Sacha Moser, der ab sofort die Kreation bei Serviceplan Suisse leitet, hat weltweit Erfahrung im Bereich Kreation sammeln können. Seine letzte Station seit 2005 war Creative Director bei Publicis Zurich.
Florian Haller, Hauptgeschäftsführer der Serviceplan Gruppe: "Ein weiterer wichtiger Meilenstein in unserer Internationalisierungsstrategie ist geschafft. Mit Serviceplan Suisse sind wir nun in der DACH-Region exzellent aufgestellt und ich freue mich, dass wir mit Christian Baertschi und Sacha Moser zwei versierte und erfahrene Kommunikationsexperten gewinnen konnten, die Serviceplan auch in der Schweiz zu einer der führenden und erfolgreichsten Kreativagenturen machen werden."

Serviceplan Suisse startet mit 22 Mitarbeitern. Im Laufe des kommenden Jahres soll ein gemeinsamer Standort für die Serviceplan Marken auch in Zürich gefunden werden, so dass die Kommunikationsdisziplinen auch physisch unter einem Dach sitzen.

Christian Baertschi, Geschäftsführer Serviceplan Suisse: "Das Erfolgsmodell der Serviceplan Gruppe ist beispiellos. Unser Ziel ist es, auch in der Schweiz zu einer der führenden Agenturen zu werden. Mit Sacha Moser habe ich einen Partner, der neben seiner langjährigen und internationalen Kreativkarriere insbesondere im Bereich Entwicklung und Umsetzung von Bewegtbildkonzepten umfangreiche und tiefe Erfahrung mitbringt." Sacha Moser, Geschäftsführer Serviceplan Suisse ergänzt: "Ich freue mich auf einen tollen Start mit Serviceplan Suisse und auf meinen Partner Christian Baertschi, der bereits mit seiner eigenen Agentur bewiesen hat, nicht nur Großkunden, sondern vor allem auch anspruchsvolle kleine und mittelständische Unternehmen persönlich und engagiert zu betreuen."

Leiterin Unternernehmenskommunikation & PR
www.serviceplan.com