logo_partnerbank1992 war das Geburtsjahr der Partner Bank in Linz, die mit einer Handvoll Mitarbeiter in Österreich als unabhängige private Bank startete. Im Dezember feierte die Vorsorgebank ihr 20. Jubiläum und betreut mittlerweile neben Österreich und Deutschland auch die Märkte in Ungarn, Tschechien und der Slowakei.

„Die Wertpapier-Branche ist keine einfache, ein Bestehen nicht selbstverständlich. Umso mehr freut es uns, dass wir seit 20 Jahren ein stetiges Wachstum verzeichnen können", so Vorstand Mag. Bernhard Woldan.

Die Partner Bank ist fokussiert auf die private Vorsorge mit Anleihen, Qualitätsaktien und Fonds und bietet als verlässlicher Partner Finanzdienstleistern und ihren Kunden den Zugang zum Wertpapiermarkt.

Die Partner Bank verfügt über ein interdisziplinäres Team in den unterschiedlichen Märkten und zählt 54 Mitarbeiter. Es vereint Betriebswirte, Juristen, Volkswirte und Experten in den Bereichen Anleihen, Fonds, Aktien und IT Supportleistungen.

Mit dem Konzept der längerfristigen Vorsorge kommt die Partner Bank gut voran. Physisches Gold ist ein weiterer Schwerpunkt der unabhängigen Bank.

bernhard_woldan

Bild: Mag. Bernhard Woldan, Vorstand Partner Bank