logo_advantage

Neue Kunden, neuer Firmenstandort, neue Mitarbeiter und neue Website für die Spezialisten in Sachen App-Entwicklung und digitale Kommunikation.

Es tut sich jede Menge dieser Tage bei advantage:apps, den Aufsteigern im Bereich App-Entwicklung und digitale Kommunikation des vergangenen Jahres. Das 2011 vom Online- und Mobile-Experten Thomas Höchtl, Werbefachmann Reinhard Joe“ Pickl und Consulter Ferdinand Baumgartner gegründete Unternehmen ist in den letzten Monaten stark gewachsen und konnte mit innovativen Lösungen eine Reihe neuer Kunden gewinnen und spannende Projekte umsetzen.

Neben der mobil optimierten und plattformübergreifenden Digital-Publishing-Lösung inklusive multimedialer Einbindungen für die Bank Austria konnte das advantage:apps-Team zuletzt auch mit den Apps für fanreport (der führenden Plattform für Amateurfussball in Österreich und Deutschland), einer App zum Finden von Biobetrieben (BIO-logisch) oder der Event-App der Kleinen Zeitung (Wohin) punkten.

gallery-a

gallery-e

Mit dem Erfolg steigt auch die Mitarbeiterzahl bei advantage:apps laufend. Nach Heinz Haim, der von OBI als Projektleiter zu advantage:apps gestoßen ist, sind seit kurzem auch der von Lucy Marx kommende Ing. Mag. Herbert Daume als technischer Leiter, Roland Puhwein als Entwickler sowie Christine Orasch für den Bereich Marketing neu mit an Bord.

Der Personalanstieg hat wiederum den Wechsel in neue, größere Büroräumlichkeiten erforderlich gemacht hat. Seit Anfang Oktober ist die neue Firmenadresse von advantage:apps in der Leopold-Moses-Gasse 4 / Stiege 2, Top 2A, 1020 Wien in der Nähe des Pratersterns zu finden.

advantage-apps-Geschaeftsleitung

Die Geschäftsführer Mag. Reinhard Pickl und Thomas Höchtl zu den weiteren Plänen: „Wir haben aktuell bereits wieder etliche spannende Projekte aus Österreich in der Pipeline, und möchten mit unseren Solutions – insbesondere im Bereich der mobilen Verkaufsunterstützung und des mobilen Digital-Publishings sowie Enterprise Apps – im kommenden Jahr auch im Ausland verstärkt Fuß fassen.“

Alle Kontaktdaten und nähere Infos zu advantage:apps sind auf facebook sowie auf der ebenfalls brandneuen Website www.advantage-apps.com zu finden.

Fotos: © advantage apps GmbH

Aussender und Rückfragen: