pm_plista-dsr

Berlin, Dezember 2013 – plista baut die Zusammenarbeit mit Digitalsunray weiter aus. In diesem Zusammenhang wird das Geschäftsfeld der RecommendationAds nun auch im mobilen Bereich stärker in Angriff genommen. Personelle News gibt es ebenfalls: Karl Tatscher wechselt im Zuge dessen von Digitalsunray zu plista und übernimmt als Country Manager AT die Verantwortung für den österreichischen Markt.

Digitalsunray Media, digitale Full Service Agentur, integriert plista, Pionier innovativer Lösungen für zielgerichtete digitale Werbung, in ihr Vermarktungs-SDK „ADvantage" und unterstützt die Berliner Content-und Werbeplattform aktiv beim Aufbau mobiler Reichweite in Österreich.

„Durch die Vertiefung der Kooperation mit Digitalsunray wollen wir unseren Footprint im mobilen Publisher Markt verstärken und App Herstellern eine zusätzliche, sichere und schnelle Möglichkeit bieten, plista Recommendation Widgets in ihre Anwendungen zu integrieren. Das bereits seit vielen Jahren erprobte und erfolgreiche SDK „ADvantage" von Digitalsunray ist für die Erreichung dieses Ziels genau die richtige Technologie", so Jana Kusick, Managing Direktor Sales & Cooperations bei plista.

Karl+CVGleichzeitig wechselt Karl Tatscher zu plista und ist ab sofort als Country Manager AT primärer Ansprechpartner für die Vertriebstätigkeiten in Österreich. Tatscher bringt über 15 Jahre Erfahrung im Bereich Online Marketing & Sales mit und wird für die Gewinnung von Publishern, deren Weiterentwicklung sowie die Betreuung von Mediaagenturen und Direktkunden verantwortlich sein.

„Mit Tatscher haben wir genau den Mann gefunden, der optimal auf die Position des Country Managers AT passt. Durch seine langjährige Tätigkeit in der Branche kennt er den österreichischen Markt so gut wie kein anderer und verfügt zudem über exzellentes Branchen Know How und die Professionalität, die die Position voraussetzt."

Vor seiner Tätigkeit bei plista war Tatscher als Head of Sales & PR für Digitalsunray Media im Bereich Mobile Marketing tätig und mit der Betreuung von Mediaagenturen und Direktkunden beauftragt. Durch die bestehende Kooperation mit Digitalsunray im Bereich mobiler Vermarktung, ergeben sich auch weiterhin viele Anknüpfungspunkte in der Zusammenarbeit.

logo_plistaplista GmbH

plista ist Pionier innovativer Lösungen für zielgerichtete digitale Werbung, die die gesamte Werbewirkungskette von Konsumenten begleitet. Das Berliner Unternehmen bringt über seine datengetriebene Content? und Werbe?Plattform Werbetreibende und Medieninhaber zusammen. Durch seine eigens entwickelte Targeting? und Echtzeit?Optimierungs?Technologie ist plista in der Lage, sowohl Inhalte als auch Werbung passend zu den Interessen des einzelnen Nutzers auszusteuern.

Durch den Einsatz der plista Empfehlungs? und Werbetechnologie, sprich der optimalen Ausspielung von Werbung und Content, profitieren Medieninhaber von erhöhter Nutzer?Verweildauer sowie zusätzlicher Monetarisierung Ihrer mobilen Angebote und Webseiten. Dafür betreibt plista eigens entwickelte und innovative Anzeigenformate auf exklusiven Inventarflächen, die durch die Einbettung in den natürlichen Lesefluss der Nutzer, sowohl für Medieninhaber wie Webseiten- oder App?Betreiber als auch Werbetreibende bestmögliche Resultate erzielen. Tausende Premium?Webseiten arbeiten mit plista erfolgreich zusammen. Das Produktportfolio von plista reicht von Content Distribution, Native Advertising und Branding bis hin zu Performance Marketing. Zahlreiche Dax-Unternehmen, NGOs sowie führende E-Commerce Unternehmen vertrauen auf die plista Content- und Werbeplattform. plista beschäftigt 100 Mitarbeiter und ist in Deutschland, Österreich, Spanien, Kroatien und Slowenien in seinem Segment federführend.

logo_DSRDigitalsunray Media GmbH

Die Digitalsunray Media GmbH mit Sitz in Wien wurde 2007 gegründet und eröffnete Mitte 2013 ein Berliner Repräsentanzbüro. Digitalsunray Media bietet als digitale Full Service Agentur Dienstleistungen in den folgenden drei Kernbereichen: Cross-Plattform Entwicklung, Omni-Channel-Kreation und Mediaplanung mit Fokus Mobile Marketing sowie Digital Media Consulting.

Bei der Cross Plattform Entwicklung liegt der Schwerpunkt auf der Entwicklung digitaler Services – browserbasiert und/oder nativ auf unterschiedlichen technischen Plattformen (z.B. iOS, Android, W8, etc.) und optimiert für unterschiedliche Bildschirmgrößen (TV, PC, Tablet, Mobile und Smartphone).

Die Agenturleistungen der Digitalsunray Media im Bereich Mobile Marketing umfassen einerseits Kreativleistungen (Omni-Channel-Kampagnenkonzeption und -Umsetzung), Mediaeinkauf und Mediaplanung inklusive Durchführung und Erfolgskontrolle sowie andererseits mit ADvantage ein mobiles SDK und Framework für die Schaffung und Ausspielung von digitalen Omni-Channel-Kampagnen.

Im Bereich Consulting unterstützt Digitalsunray Start-Ups und etablierte Unternehmen und Medien auf nationaler und internationaler Ebene bei der Planung, Konzeption, Aufbau und Entwicklung sowie Operationalisierung neuer digitaler und mobiler Projekte.

Nina Schwarze
Manager PR & Events