logo_rueckenwindRückenwind – die Agentur für Markenprofilierung agiert ab Februar von Leonding aus. Der neue Standort befindet sich in der Kornstraße 7a. Der Umzug von Pasching in die nächste Gemeinde hat vor allem einen strategischen Hintergrund.

„In der Kornstraße ist ein neues Bürogebäude entstanden, wo wir mit der Multimedia-Agentur screenteam eine räumliche Kooperation eingehen. Mit screenteam-Geschäftsführer Peter Meißnitzer haben wir einen Web-Spezialisten sowie ein it-Experten-Team an der Hand und können unsere Kunden verstärkt auch im digitalen Bereich betreuen", erzählt Rückenwind-Geschäftsführer Peter Nöhmeyr.

Peter-Noehmeyr-250Enge Zusammenarbeit mit
Web-Spezialisten

„Der neue Standort ist Luftlinie nicht weit vom bisherigen entfernt, strategisch und in Bezug auf ganzheitliche Kundenlösungen jedoch ein Weitsprung", betont Peter Nöhmeyr.

„Die Verstärkung unseres Teams mit Web-Entwicklern und Programmierern bietet viele Vorteile. So steht unseren Kunden ein Team von 15 Leuten in den Bereichen Marken- und Strategie-Beratung, Design, Text, PR, Online-Marketing und Programmierung zur Verfügung", erläutert Peter Nöhmeyr. „Unsere Kunden profitieren von einer ganzheitlichen Marken- und Unternehmensbetreuung, einem stringenten, konstanten Auftritt, der wesentlich für den Verkauferfolg ist."

Vielfältige Synergien

„Mit der Digitalisierung sind Online- oder Web-Agenturen zu starken Mitbewerbern von klassischen Agenturen geworden. Hier war die Frage, warum nicht gleich gemeinsam durchstarten. Die Synergien sind vielfältig. Auch der Bereich Social Media wird zurzeit von den Web-Agenturen aufgrund der technischen Nähe häufiger bespielt, obwohl dieses Thema besser von PR-Praktikern zu besetzen wäre", begründet Peter Nöhmeyr den Schritt der Kooperation.

Zukunft: Branding-Dienstleister

„Agenturen müssen wieder verstärkt als strategische Berater auftreten, sprich als Dienstleister für die gesamte Organisation und deren Positionierung und nicht nur als Experte im Bereich Kommunikation oder Web-Entwicklung. Wir sehen uns als Beratungsunternehmen im Bereich Marken-Entwicklung und Marken-Gestaltung. Die Zusammenarbeit mit Spezialisten ist unabdingbar. Gegenwärtig können wir alle Leistungsbereiche – On-, Offline und Mobile – professionell abdecken", beschreibt Peter Nöhmeyr das neue Portfolio von Rückenwind.

>> Rückenwind e. U.
Agentur für Markenprofilierung