logo easymailingÖsterreich hat ein neues Direktmarketing-Tool im Internet: easyMailing.at, so der Name des innovativen Online-Shops für Direktmailing-Kampagnen, den Andrea Schippl-Burg und Michael Hirsch mit 23. März 2014 offiziell an den Start schicken.

Wie der Name schon andeutet, lassen sich über easyMailing.at ganz einfach und absolut flexibel Mailings planen und produzieren – von der Eingabe der Druck- und Adressdaten über die Personalisierung und das Kuvertieren bis hin zum von der Post zertifizierten Versand – alles aus einer Hand und zur Gänze online. „Schnell, zuverlässig und preiswert", ist dabei das Credo der beiden Gründer der neuen Plattform.

So dauert etwa der gesamte Herstellungszyklus bis zum versandfertigen Mailing maximal sieben Werktage. „Der Kostenvorteil ergibt sich vor allem dadurch, dass easyMailing.at eine reine Produktionsplattform ist und keinerlei Agenturleistungen anbietet", betonen Schippl-Burg und Hirsch, die zudem größten Wert auf die einwandfreie Güte sämtlicher easyMailing.at-Produkte und -Leistungen legen. "Unsere hohen Qualitätsstandards greifen in allen Produktionsphasen gleichermaßen und beginnen mit einem umfassenden Kunden-Support, der nicht mit einer telefonischen Auskunft endet", betont Hirsch. Neben der Service-Hotline, die in ganz Österreich kostenlos zur Verfügung steht, werden auf Wunsch auch Adress- und Druckdaten überprüft und – gegen einen moderaten Aufpreis – Korrekturen respektive Fehlerbehebungen durchgeführt. Beim Papier setzt easyMailing.at ausschließlich auf hochwertige und ressourcenschonende FSC-Sorten (Forest Stewardship Council), die über die Walzen modernster Bogenoffsetdruck-Anlagen geschickt werden. Aber auch die Sicherheit wird bei easyMailing.at großgeschrieben: "Jeder Kunde erhält eine von uns unterzeichnete Datenschutzerklärung (nach dem Datenschutzgesetz 2000), in der unter anderem auch definiert ist, dass sämtliche Adressdaten nur für die Abwicklungsdauer des jeweiligen Auftrags aufbewahrt dürfen und dann sofort wieder gelöscht werden müssen", betont Schippl-Burg.

easyMailing-Andrea Schippl-BurgKeine Verpflichtungen, kein Zwang, kein Kleingedrucktes ...
Das Angebotsspektrum reicht von der Postwurfsendung über personalisierte Mailings bis hin zu kuvertierten Zeitungsbeilagen. Auch Rechnungen und Mahnungen können über easyMailing.at verschickt werden. „Ohne jegliche Verpflichtungen", versichern die easyMaling.at-Masterminds. „Es besteht keinerlei Abo-Zwang oder Bindung und kein Kleingedrucktes, in dem Sonder- bzw. Zusatzkosten versteckt lauern. Bei easyMailing.at ist alles unkompliziert und vor allem transparent." Außerdem können alle Features der Plattform ohne Registrierung entdeckt und erkundet werden. Die User können sich sogar ein individuelles Angebot für die jeweilige Mailing-Aktion errechnen lassen. „Erst, wenn sie dieses Angebot ausdrucken möchten, ist eine Registrierung erforderlich", geht Schippl-Burg ins Detail.

easyMailing-Michael HirschMit easyMailing.at sprechen die beiden Initiatoren jene Unternehmen an, die auf diese persönliche und effektive Weise den Kontakt mit ihren Stammkunden pflegen und neue Kunden gewinnen wollen. „Also alle Unternehmen Österreichs", steckt Hirsch mit einem Lächeln die Zielgruppe ab – zumindest geografisch. Dennoch hebt er ein für Direktmarketing-Aktionen sehr affines Segment hervor: Die Tourismusbranche. Aus diesem Grund ist easyMailing.at auch gleich zum Start der Plattform auf der wohl bedeutendsten Gastro-Fachmesse Österreichs – der „Hotel & Gast", die von 23. März bis 25. März in der Messe Wien über die Bühne gehen wird –, mit einem Stand vertreten, um sich dort entsprechend zu präsentieren.

esayMaling-Website

Über easyMailing.at
easyMailing.at ist eine innovative und preiswerte Direktmarketing-Plattform, die mit 23. März 2014 von Andrea Schippl-Burg und Michael Hirsch offiziell an den Start geschickt wird. easyMailing.at macht die komplette Planung und Durchführung von Mailing-Kampagnen aus einer Hand und zur Gänze online möglich. Der gesamte Produktionszyklus bis zum versandfertigen Mailing dauert bei easyMailing.at maximal sieben Werktage. Das Angebotsspektrum reicht von der Postwurfsendung über personalisierte Mailings bis hin zu kuvertierten Zeitungsbeilagen bzw. Rechnungen und Mahnungen. Die Plattform kann grundsätzlich ohne Log-in erkundet werden. Eine Registrierung ist erst dann nötig, wenn sich die User ihr individuell erstelltes Angebot ausdrucken möchten. Sämtliche Adressdaten werden aus Datenschutzgründen nur für die Abwicklungsdauer des jeweiligen Auftrags aufbewahrt und dann sofort wieder gelöscht. Jeder Kunde erhält eine entsprechende Datenschutzerklärung (Datenschutzgesetz 2000) dazu von easyMailing.at.

Michael Hirsch
easyMailing.at/Dr. Henriette Dahm GmbH