Himmelhoch-ISO-ZertifikatSeit November ist die PR-Agentur Himmelhoch mit dem Zertifikat ISO 9001 ausgezeichnet. Eva Mandl und ihr mittlerweile 18-köpfiges Team dürfen sich als einzige PR-Agentur in Österreich über die Erfüllung der national und international bedeutendsten Norm im Qualitätsmanagement freuen.

Himmelhoch Text, PR und Event blickt auf ein bisher sehr dynamisches und erfolgreiches Jahr 2014 zurück. Die Freude über den anhaltenden Erfolgskurs wurde nun durch die ISO 9001-Zertifizierung gekrönt. Diese Qualitätsmanagementsysteme-Anforderung ist die erfolgreichste Norm der internationalen Normungsorganisation ISO.

Eva-Mandl c Himmelhoch„Der hohe Qualitätsanspruch ist bei Himmelhoch kein Lippenbekenntnis, sondern wurde in diesem Jahr von uns in ein klares Zeichen umgewandelt: Seit November 2014 sind wir als einzige PR-Agentur in Österreich ISO 9001-zertifiziert. Da die Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001 national und international die meist verbreitete und bedeutendste Norm im Qualitätsmanagement ist, sind wir sehr stolz auf diese Zertifizierung. Mit diesem Schritt hat Himmelhoch einen weiteren Meilenstein gesetzt. Die Zertifizierung war der Startschuss für einen permanenten Entwicklungsprozess, der sicherstellt, dass unsere Kunden noch zufriedener werden und auch künftig himmelhoch jauchzen", freut sich Eva Mandl, Geschäftsführerin von Himmelhoch. „Es war für uns besonders wichtig, den Spagat zwischen der Einhaltung standardisierter Richtlinien und einer flexiblen Betreuung unserer Kunden zu meistern", fügt Mandl hinzu.

Ein Blick auf die aktuellen Unternehmenszahlen zeigt, wie erfreulich das Jahr bisher für die Agentur verlaufen ist: Nahezu alle Stammkunden haben dem Himmelhoch-Team die Treue gehalten, außerdem konnten namhafte Neukunden – unter anderem die Fachgruppe Werbung der Wirtschaftskammer Wien, die Bundesinnung der Augen- und Kontaktlinsenoptiker, Schauspieler Serge Falck sowie das BUZZ-Marketing Unternehmen ambuzzador und der IT-Dienstleister GEKKO it-solutions – gewonnen werden. Auch das Kernteam hat Zuwachs bekommen und wurde 2014 durch sechs neue Mitarbeiter verstärkt.

Axel-Dick Eva-Mandl c Himmelhoch

Über Himmelhoch

Himmelhoch ist eine Agentur für Kommunikation im 8. Bezirk, die im Jänner 2007 von Mag. Eva Mandl gegründet wurde. Bei Himmelhoch sitzen 18 Experten aus den Bereichen PR, Text, Social Media und Event an einem Tisch und entwickeln gemeinsam ideale Strategien. Die Bündelung des Experten-Wissens, kombiniert mit bereichsübergreifendem Denken und einer offenen Handlungsweise, bietet Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen optimale und individuelle Kommunikationskonzepte. Unter anderem betreut Himmelhoch Auftraggeber aus den Bereichen Telekommunikation, Werbung, Immobilien, Industrie, Bau, Retail, Bildung, Finanzen, Gesundheit, Kultur und Lifestyle. www.himmelhoch.at bzw. www.facebook.com/HimmelhochPR

Julia Guthan