Für alle, die etwas zu sagen haben Neues Internet-Portal macht Plakatwerbung auch für kleine Firmen und Privatpersonen einfach und erschwinglich - Start am 4.4.2008, 1-2-3-Plakat.at - Direkter Zugriff auf über 16.000 Werbetafeln mit Foto und Preis

Mit 123plakat.at erlebt die Plakatwerbung eine Renaissance.
Kleine, lokal agierende Unternehmen und Privatpersonen können ab sofort über das Internet ihre individuelle Plakatfläche (1.) gestalten, (2.) auswählen und (3.) buchen. 123plakat.at setzt mit diesem Online-Tool neue Maßstäbe im Markt der Plakat-Werber und führt die Plakatwerbung zurück zur Ursprungsidee:

Plakate als Botschafter für wirklich alle, die in der Öffentlichkeit etwas mitzuteilen haben. Mit dem Portal erschließt sich dem Werbetreibenden ein zusätzliches Medium. Er kann jetzt zu geringen Kosten die große Reichweite und die unschlagbaren Kontaktwerte der Außenwerbung für sein Produkt nutzen.

Das Portal bietet den direkten Zugriff auf über 16.000 Werbeflächen in ganz Österreich. Der Kunde spart sich die Recherche nach dem Eigentümer der Plakatwand sowie die Suche nach einer geeigneten Druckerei.

Wer möchte kann sein Plakat im Internetportal gestalten oder ein zuvor erzeugtes Motiv hochladen. Somit entfällt auch ein Großteil der sonst üblichen Gestaltungskosten. Damit sind die Zeiten vorbei, als es ausschließlich hoch spezialisierten Media-Abteilungen bzw. Agenturen vorbehalten war, Großflächen-Außenwerbung schalten zu können.

Ob die Ehefrau, die ihrem Liebsten eine Botschaft an "seiner Stau-Ampel" zukommen lassen möchte, oder der kleine Bäckereibetrieb, der seine ofenfrischen Semmeln promoten will - jeder hat nun die Möglichkeit, seine individuelle Plakatwerbung kostengünstig an dem Werbe-Standort seiner Wahl zu platzieren.

Möglich macht dies das Produkt "1-2-3-Plakat.at" - von der Motivgestaltung über die Standort-Selektion bis hin zur Buchung kann die Plakat-Botschaft nun selbst im Internet kreiert und platziert werden.

Am 4. April 2008 geht die Web-Seite www.123plakat.at 'on air', ab diesem Tag sind die ersten Plakate von 123plakat.at in allen großen Städten Österreichs plakatiert.

„Wir erwarten einen großen Zuspruch im ganzen Land", so Markus John, Geschäftsführer der Wiener Firma 1-2-3-Plakat.at. "Plakat-Werbung wurde bis dato nur als Werbemedium für die Big Player betrachtet.

Wir schaffen mit 123plakat.at die Möglichkeit, dass sich auch die kleinen, lokal ansässigen Werber oder Privatpersonen mit ihren Botschaften bekanntmachen können".

Ein ähnliches Angebot gibt es seit 12 Monaten in Deutschland unter 123Plakat.de. Das Portal verzeichnete in dieser Zeit über 80.000 Besucher und hat sich mittlerweile in unserem Nachbarland für kleine und mittelgroße Werbeaktionen erfolgreich etabliert.

Weitere Bilder, Informationen und Materialien erhalten Sie auch unter: www.123plakat.at/presse

Rückfragen:

1-2-3-Plakat.at GmbH