fotokartonRömerturm startet mit farbenfrohen Fotokartons in den Herbst

Bunt, vielseitig und ökologisch nachhaltig – das ist der Fotokarton von Römerturm. Auf 270g/m² können Designer ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Brillante Ergebnisse in verschiedenen Druckverfahren überzeugen.

Mit dem Fotokarton stellt Römerturm einen Klassiker des Sortiments in den Mittelpunkt seiner aktuellen Herbstkampagne. Insgesamt 19 Trendfarben hat der Anbieter hochwertiger Feinstpapiere unter dem Motto „Print und Design“ selektiert. „Mit dieser Auswahl richten wir uns gezielt an die kreativen Entscheider in Werbeagenturen und Druckereien“, erklärt Römerturm-Marketingleiterin Petra Roß, „denn unsere farbigen Fotokartons lassen sich vielfältig gestalten und bedrucken.“

Fotokarton als Basis für individuelle Gestaltung
Im Schmalbandformat von der Rolle eignet sich der Römerturm Fotokarton sogar für den industriellen Offset-Druck. Daneben lassen sich jedoch auch mit anderen Verfahren wie Buchdruck, Flexodruck oder Siebdruck exzellente Ergebnisse erzielen. Zu etwas ganz Besonderem wird der Fotokarton durch verschiedene Veredelungstechniken wie Blind- und Heißfolienprägung, Reliefdruck oder Stahlstichprägedruck. Ob als ausgefallene Weihnachtskarte, klassisches Schulheft, edler Buchdeckel oder hochwertige Unternehmensbroschüre – für den Fotokarton gibt es unzählige Einsatzmöglichkeiten.

Farbenfroh und umweltfreundlich
Wer Mut zur Farbe beweisen möchte, der findet zwischen den vielen ausdrucksstarken Tönen von bananengelb über himmelblau bis hin zu tannengrün garantiert einen echten „Eyecatcher“. Und sollte unter den 19 vorausgewählten Farbtönen nichts Passendes dabei sein, hält Römerturm noch 33 weitere Ausführungen bereit.

Farbe bekennt das Unternehmen übrigens auch beim Thema Umweltschutz: Der Fotokarton besteht in allen Ausführungen aus 100 Prozent Altpapier und wurde bereits mit zwei führenden Umweltsiegeln ausgezeichnet, dem Blauen Engel und dem LGA tested-Label des TÜV. Damit liefert Römerturm seinen Kunden ein überzeugendes Verkaufsargument, das für sich spricht.

Weitere Informationen und kostenloser Muster-Service unter

Malgorzata Geusen