RT_1x-titelUnter dem Titel „Das erste Mal“ präsentiert Römerturm Feinstpapiere für Mailings mit einer außergewöhnlichen Haptik.

Frechen, März 2012 - Der erste Kuss, der erste Berufswunsch oder die erste eigene Wohnung – all diese unvergessenen Momente im Leben eines Menschen greift Römerturm in seiner aktuellen Vertriebskampagne auf. Kunden sollen mit den besonders samtigen, weichen, oder geprägten Papieren daran erinnert werden, dass es keine zweite Chance für den ersten Eindruck gibt.

Interesse wecken, einen positiven Eindruck vermitteln und in Erinnerung bleiben, so lauten die Ziele eines klassischen Mailings. Gewissermaßen im Selbstversuch hat die Römerturm-Marketingabteilung herausgefunden, dass man diesen Zielen entscheidend näherkommt, wenn man seine Botschaft mittels eines Papiers mit besonderer Haptik transportiert. Denn was sich außergewöhnlich anfühlt, bleibt in Erinnerung. „Der Erfolg eines Kundenmailings auf samtigen Papier hat uns positiv überrascht“, erklärt Marketingleiterin Petra Roß. „Daraufhin haben wir beschlossen, entsprechende Produkte aus unserem Sortiment unter einem neuen Aspekt zu vermarkten.“ Denn gerade im Direktmarketing – so die neue Erkenntnis – liegt die Stärke von Papieren mit außergewöhnlichen Oberflächen.

Um dies für die Kunden haptisch und optisch erlebbar zu machen, entstand das aufwändige Mailing-Toolkit „Das erste Mal“. Die sechs enthaltenen Beispielmailings berichten auf phantasievolle und unterhaltsame Weise von menschlichen „ersten Malen“, die fast jeder kennt. Und ganz unaufdringlich, aber dennoch überzeugend, präsentiert Römerturm auf diesem Wege eine Auswahl an weißen und farbigen Produkt-Klassikern und -Neuheiten, allesamt mit dem „besonderen Touch“.

Das erste Mal“ bietet Raum für Kreativität
Alle Papiere aus dem Toolkit eignen sich perfekt für die Umsetzung kreativer Ideen. Anhand der konkreten Beispiele beweist Römerturm eindrucksvoll, dass das vorgestellte Feinstapier trotz der ausgefallenen Oberflächen vielfältig bedruckt und veredelt werden kann. Beispielsweise per Offsetdruck, Siebdruck, Heißfolienprägung, partiellem UV-Glanzlack, Kaschierung oder Formstanzung. Natürlich eignen sich die Papiere aus dem Mailing-Toolkit nicht nur für einen unvergesslichen Erstkontakt per Mailing, sondern auch für Broschüren, Visitenkarten, Kataloge, Geschäftsberichte sowie alle anderen hochwertigen Drucksachen, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen sollen.

gallery-a

gallery-e