logo_initiative_mediaSeit Dezember 2011 zeichnet die Mediaagentur Initiative für die Mediaagenden von BMW Austria verantwortlich. Dieser Entscheidung geht eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen BMW und Initiative Austria voraus, die bereits im Jahr 2007 begann. Seit damals liegt die Koordination von Mediakampagnen für nunmehr insgesamt sieben Länder der CEE-Region (nämlich für Bulgarien, Tschechien, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Polen und Ungarn) für BMW und MINI in den Händen von Initiative Austria.

Dieser gelang es mit einem klaren strategischen Zugang die hohen Anforderungen von BMW optimal zu erfüllen. Darüber hinaus sicherte der Einsatz agenturinterner Tools (allen voran MATRIX, welches eine Reichweitenkumulierung über alle Mediengattungen ermöglicht) sowie die Durchführung eigener Studien diesen Erfolg. Die Online-Agenden betreut die FastBridge, die Digital-Unit der Initiative.

Xavier Reynaud, CEO Initiative Österreich: „Ich freue mich sehr, die langjährige gute Zusammenarbeit mit BMW nun durch den Gewinn des gesamten Media-Etats in Österreich zu krönen. Wir sind stolz auf das positive Feedback, das wir bereits kurz nach dem Start der ersten großen Kampagne von Kundenseite erhielten: wir sehen uns in unserem Know-How und unserer Flexibilität in allen Media-Belangen bestätigt.“

Mag. Eva-Maria Gottwald, Leitung Marketing BMW Group: „Es macht sehr große Freude mit einer so professionell agierenden Agentur wie der Initiative zusammenzuarbeiten. Gerade in einem hart umkämpften Markt, wie es für den Automobilmarkt sicherlich zutreffend ist, gepaart mit Media-Budgets, die breit angelegte Kampagnen nicht zulassen, ist „handverlesenes Vorgehen“ in Platzierungsfragen letztendlich erfolgsentscheidend. Gerade in diesem Punkt lässt die Agentur Initiative sehr viel Herzblut fließen und das ist sicherlich ein Teil unseres sich bereits jetzt abzeichnenden neuerlichen Erfolges 2012.“

Über Initiative

Initiative steht für performance-geleitetes Marketing – die Selbstverpflichtung zu Performance sieht Initiative als Leitgedanken seiner Unternehmenskultur.

Daten, Analysen, Erkenntnisse und Innovationen sind zentrale Elemente unserer Serviceleistungen. Unsere wirtschaftliche Bewertbarkeit im Hinblick auf die Zielsetzungen unserer Kunden ist dabei stets gegeben.

Initiative, Tochter der Interpublic Group, ist Teil der Media-Management-Gruppe Mediabrands.

Initiative beschäftigt mehr als 2500 Spezialisten in 91 Büros, in weltweit über 70 Märkten.

Die Fülle an Kommunikations-Serviceleistungen, die von Initiative geboten werden, umfassen neben Research und Consumer-Insights, Mediaplanung und –einkauf, digitalen Kommunikationslösungen und Content-Kreationen, auch Evaluierungen und Accountability-Services.

Initiative Media Werbemittlung Ges.m.b.H.
Gabriele Berndl
PR Managerin