logo_serviceplan-gruppeMit dem Online-Elektronikhändler redcoon hat die Serviceplan Gruppe nicht nur einen Neukunden gewonnen, sondern gleichzeitig einen relevanten Etat für die Bereiche Kreation, Digital und Media. Mit einer integrierten Kampagne, welche die Kanäle TV und Online bedient, starten Serviceplan, Plan.Net und Mediaplus für redcoon.de jetzt ins Vorweihnachtsgeschäft. Protagonistinnen sind u.a. Deutschlands bekannteste It-Girls Gina-Lisa Lohfink und Micaela Schäfer.

München, den 5. November 2012 — In einem mehrstufigen Pitch konnte die Serviceplan Gruppe mit ihrem integrierten Leistungsangebot überzeugen und sowohl den Kreativ-, als auch den Digital- und den Mediaetat des Online-Elektronikshops redcoon gewinnen. Europas größte inhabergeführte Agentur verantwortet damit ein Budget im achtstelligen Bereich. „Ziel ist es, den Bekanntheitsgrad sowie den Umsatz der Marke in kurzer Zeit und mit einer hohen Dichte an vielfältigen Werbemitteln in den Bereichen TV und Online erheblich zu steigern. Nutzen werden wir dafür das gerade anlaufende Vorweihnachtsgeschäft", erklärt Florian Freiherr von Hornstein, Geschäftsführer der Serviceplan Gruppe.
Bereits gestartet sind die vorweihnachtlichen Kommunikationsmaßnahmen mit einer aufmerksamkeitsstarken PR-Aktion mit Celebreties und It-Girls: dabei sind Gina-Lisa Lohfink, Micaela Schäfer und Sexy Julia. Als Kooperationspartner an Board der Kampagne ist auch bild.de. „Die ersten TV-Spots gehen Mitte November on air, weitere schillernde Videos werden online zu sehen sein", so von Hornstein.
Leadagentur ist Serviceplan Campaign. Konzeption und Kreation verantworten dort Christoph Everke (Geschäftsführer), Alexander Nagel (Geschäftsleiter) und Diana Günder (Geschäftsleiterin). Hauptverantwortliche bei Plan.Net Campaign Hamburg sind Steffen Roth (Geschäftsführer), Martin Pahl (Kreativdirektor), Julia Schlink (Management Supervisor) und Till Diestel (Innovation Director Serviceplan Gruppe Hamburg) und die Mediaplanung übernehmen Mediaplus Media mit Volker Helm (Geschäftsführer) und Markus Heeger (Geschäftsleiter) sowie Plan.Net Media mit Dominik Terruhn (Geschäftsführer) und Stephen Verfürth (Geschäftsleiter).

Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG
Florian Stemmler