Mary_KayServiceplan Public Relations setzte sich nach Screening und Pitch gegen mehrere Agenturen durch und verantwortet damit weiterhin die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Mary Kay Cosmetics im deutschsprachigen Raum. Die Agentur der Serviceplan Gruppe betreut den Kunden seit 2011.

München, den 24. Januar 2013 — Mary Kay, eines der größten Kosmetik-Direktvertriebsunternehmen der Welt, setzt im Jahr 2013, dem 50. Jubiläumsjahr von Mary Kay Inc., auf Serviceplan Public Relations. Die PR-Agentur setzte sich nach Screening und Pitch gegen mehrere Agenturen durch und betreut weiterhin die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Mary Kay Cosmetics im deutschsprachigen Raum. Die Maßnahmen, die für 2013 geplant sind, umfassen unter anderem exklusive Presseevents und die Lancierung von innovativen Marken- und Medienkooperationen. Bereits in den Jahren 2011 und 2012 hatte Serviceplan Public Relations die deutschlandweite Kommunikation des amerikanischen Erfolgsunternehmens aus Dallas (USA) unterstützt. Mary Kay setzt weltweit mit hochqualitativen Hautpflege- und Dekorativkosmetikprodukten über drei Milliarden US-Dollar um.

„Mit dem Modell des Direktvertriebs, einer Vertriebsmannschaft von rund 27.000 selbständigen Schönheits-Consultants in Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz und dem Ziel, das Leben von Frauen zu bereichern, hat Mary Kay ein Alleinstellungsmerkmal, das wir in unserer Kommunikation im Jubiläumsjahr besonders unterstreichen werden", sagt Dr. Guido Amendt, Senior Manager Marketing & Communications von Mary Kay Deutschland. Serviceplan Public Relations sei ein bewährter aber trotzdem innovativer Partner, um diese Positionierung in den deutschsprachigen Märkten zu festigen sowie die Botschaften und Produkte von Mary Kay noch bekannter zu machen, erklärt Amendt weiter.

Im vergangenen Jahr hatte Mary Kay mit der Unterstützung von Serviceplan Public Relations diverse aufmerksamkeitsstarke Aktionen initiiert, unter anderem den „Pink Carpet Contest by Mary Kay & Jolie". Unter dem Motto „Sei dein eigener Star" hatten Mary Kay und Jolie „live" in vier Städten sowie online deutschlandweit auf www.jolie.de das beste Foto mit dem gewissen Glamour-Faktor für den Pink Carpet gesucht.

Serviceplan Public Relations
Claudia Kirchmair