logo_serviceplan-gruppeServiceplan Suisse freut sich über den ersten Budgetgewinn: Nach einem umfangreichen Pitch über mehrere Stufen ging die junge Zürcher Werbeagentur in enger Zusammenarbeit mit Plan.Net als Gewinnerin des Etats der BMW (Schweiz) AG hervor.

Zürich, den 5. Februar 2013 – Serviceplan Suisse sichert sich nach ihrem Start am 21. Dezember 2012 gleich zu Jahresbeginn den Etat der BMW (Schweiz) AG. Der Etat beinhaltet die Betreuung und Umsetzung aller nationalen Kampagnen sowie das Händlermarketing. Die ersten Arbeiten sind in Kürze zu sehen.
Mark Backé, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Marketing der BMW (Schweiz) AG: „Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit mit Serviceplan Suisse. Mit der von der Agentur präsentierten intelligenten Strategie, den kreativen Umsetzungen above wie below the Line sowie dem durchdachten Konzept für die Händlerbetreuung hat sie uns überzeugt."
Mitinhaber Christian Bärtschi von Serviceplan Suisse führt weiter aus: „Uns ist es in enger Zusammenarbeit mit der Zürcher Onlineagentur Plan.Net gelungen, in allen geforderten Bereichen zu überzeugen und auch für Erlebnis-Marketing, Financial Services, Production Services sowie das nationale Händlermarketing stichhaltige und kreative Lösungen vorzulegen."
Kreativchef und Partner Sacha Moser: „Ich sehe es als einmalige Chance, gleich mit so einer starken Marke an den Start gehen zu können, die wirklich kreative Lösungen fordert", und betont, dass ein erheblicher Teil der Arbeiten für den Pitch bereits lokal entstanden ist.
Alex Schill, Chief Creative Officer der Serviceplan Gruppe, die den Etat schon in Deutschland zu ihren Kunden zählt: „Der Knowledge-Transfer aus der Gruppe in die Schweiz hat vom ersten Tag an perfekt funktioniert, so dass sich unsere Zürcher Partner zu 100% auf die konkreten Aufgaben und Besonderheiten des Schweizer Marktes konzentrieren konnten. Dass schließlich auch hier eine Serviceplan Agentur ausgewählt wurde, ist durchaus nicht selbstverständlich. Jeder Länder-Etat muss von der Mannschaft vor Ort in einem Pitch gewonnen werden, um sicher zu gehen, dass die Zusammenarbeit längerfristig erfolgreich ist."

serviceplan-suisse_team-bmw
Das BMW-Team von Serviceplan Suisse. Hinten in der Mitte stehend die Serviceplan Suisse-Partner Christian Baertschi und Sacha Moser.

Über Serviceplan Suisse
Serviceplan Suisse ist eine eigenständige inhabergeführte Kreativagentur in Zürich, mit dem weit gefächerten internationalen Netz von Spezialisten des beteiligten Serviceplan-Netzwerks im Rücken. 1970 vom Schweizer Peter Haller gegründet und von seinem Sohn Florian Haller international ausgebaut, wurde sie Ende 2012 auch in Zürich lanciert und wird hier von den Mitinhabern Christian Baertschi und Sacha Moser geführt. Serviceplan setzt auch in der Schweiz auf die Standbeine Kreation, Technologie und Media und deren Verknüpfung. Der Technologiebereich wird bereits seit einigen Jahren von der Plan.Net Suisse AG abgedeckt, und im Mediabereich besitzt Serviceplan eine Beteiligung an einer der innovativsten Mediaagenturen der Schweiz.

Über Serviceplan
Unter dem Dach der Serviceplan Gruppe sind heute in unseren „Häusern der Kommunikation" rund 40 Spezialunternehmen gebündelt, die sich in vier große Agenturmarken unterteilen lassen: Die Unternehmen unter dem Label Serviceplan decken dabei die gesamte „klassische" Kommunikation ab: Kampagnen, Markenführung, Design, Sales- und Dialogmarketing, CRM, Public Relations und politische Kommunikation, Event-, Green- oder Healthcare Marketing, CSR oder Sponsoring & Rights. Im Jahr 1983 wurde als zweite Säule Mediaplus gegründet, die Agentur für nationale und internationale Mediaplanung und -einkauf. 1986 folgte die Gründung des Marktforschungsinstituts Facit und 1997 die von Plan.Net, der Digitalagentur der Gruppe, die den gesamten Onlinebereich abdeckt. In diese vier Säulen mit ihren jeweiligen Leistungsbereichen unterteilt kann die Serviceplan Gruppe alle modernen Kommunikationsdisziplinen anbieten. Und zwar integriert und miteinander vernetzt.

Christiane Wolff
Leiterin Unternernehmenskommunikation & PR