logo_brainworker_neubrainworker beschenkt sich zum 6. Geburtstag mit neuem Agenturauftritt

Mit neuer Raiffeisen-Kampagne begeht die Wiener Diversity-Agentur ihr Jubiläum.

Wien, März 2013. Österreichs erste Ethnomarketing-Agentur wird sechs Jahre alt. brainworker feiert das mit einer neuen Corporate Identity und dem Claim „Vielfalt kommunizieren". „Der Neuauftritt soll unsere aufgeschlossen-seriöse Identität unterstreichen.", so Geschäftsführer Manuel Bräuhofer. Der Webauftritt wurde komplett erneuert – Interaktivität und der Einbau aller wichtigen neuen Medien standen dabei in Mittelpunkt. Alle Tätigkeitsfelder der Agentur sind jetzt noch transparenter dargestellt. Informationscharakter bietet der Menüpunkt „Ethnomarketing" – das Kerngeschäft von brainworker wird damit einem noch breiterem Publikum erklärt. Das Corporate Design spiegelt sich vor allem im neuen Logo wieder, das sich jetzt dreidimensional darstellt.

Neuer Etat: „Ethnobanking" für Raiffeisen in Wien

„In den letzten sechs Jahren haben wir unsere Pionierstellung und Interkulturelle Kompetenz als zukunftsweisende Werbestrategie weiter ausbauen können.", sagt Bräuhofer. Die Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien gehört bereits seit Jahren zum Kundenstock von brainworker. Die neue Kampagne gehört zur Vertriebsoffensive "Ethnobanking". Mit dem neuen Produkt „Bargeldtransfer online" baut Raiffeisen in Wien die führende Position im Bereich Ethnobanking weiter aus. Angesprochen werden damit grundsätzlich alle Raiffeisenkunden die regelmäßig Bargeld ins Ausland transferieren möchten, aber besonders MigrantInnen aus dem ehemaligen Jugoslawien und der Türkei.

„Unsere Vernetzung von zielgruppenspezifischem Know-how und der Marketing-Expertise geht voll auf.", so Geschäftsführer Manuel Bräuhofer. Neben der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien zählt brainworker aktuell die Altstoff Recycling Austria AG (ARA), den Österreichischen Integrationsfonds (ÖIF), den Dachverband der Wiener Sozialeinrichtungen, die Neuroth AG sowie das Österreichische und das Wiener Rote Kreuz zu seinen Kunden.

Raiffeisen-WU-Bargeldtransfer-online

Manuel Bräuhofer