Kumho_HOT_TitelDas südkoreanische Unternehmen Kumho Tyres wurde 1960 gegründet und zählt heute zu den größten Reifenerzeugern der Erde. Das Produktportfolio ist extrem breit. Nahezu alle Dimensionen werden in den Kumho Fabriken hergestellt – auch im SUV-Bereich gibt es ein großes Sortiment. Nun startet der Hersteller von High und Ultra High Performance Reifen in Österreich durch. Die auserwählte Partner-Agentur von Kumho Tire Österreich heißt Rückenwind. Die Agentur für Markenprofilierung wird für die Markenstrategie und für den medialen Roll-Out sorgen.

PeterNoehmeyrKumho Reifen gibt es bereits seit 1997 am österreichischen Markt und sie sind bei über 300 Händlern gelistet. Bekannt ist der Reifenhersteller in unseren Breiten kaum. Das soll sich mit den neu geplanten Kommunikations-Aktivitäten freilich ändern.

Wir haben einen völlig neuen und unverwechselbaren Markenauftritt entwickelt. Großes Augenmerk wurde dabei auf die diachrone Unternehmensentwicklung und auf den zentralen Wert Sportlichkeit gelegt, der ja in den zahlreichen internationalen Sportsponsoring-Aktivitäten schon erlebbar ist“, erläutert Rückenwind Geschäftsführer Peter Nöhmeyr.

Gestartet wurde mit der neuen Linie im März 2013.

Kumho_HOT

Bild: Das neue Sujet für Kumho Tyres für den Sommerreifenwechsel