logo_25jahre_deWien, Juni 2013. Die international agierende Tierschutzorganisation VIER PFOTEN setzt auf die Unterstützung von currycom: Anlässlich des 25-jährigen Bestehens von VIER PFOTEN hat die Wiener Kommunikationsagentur im Rahmen eines Sozialprojekts mit der Entwicklung und Realisierung einer nachhaltigen Informationskampagne ihren Beitrag zum Jubiläum geleistet. Als wesentliches Ziel soll das Wirken von VIER PFOTEN und ihres Gründers Heli Dungler nachhaltig und positiv im Bewusstsein der Öffentlichkeit verankert werden.

„Uns war es besonders wichtig, einen Partner zu finden, der unsere Anliegen und die Bedürfnisse einer NGO versteht und mit genauso viel Herz bei der Sache ist wie wir", kommentiert Heli Dungler, Gründer und Stiftungspräsident von VIER PFOTEN, die Zusammenarbeit mit currycom. „Sensible Themen wie der Tier- und Artenschutz erfordern ein gutes Gespür für den optimalen Kommunikationsmix, die passende Tonalität sowie eine intensive Auseinandersetzung mit der Thematik. All das hat currycom wie selbstverständlich mitgebracht."

Im Rahmen der Informationskampagne konnte currycom breitenwirksame Projekte mit Fokus auf das 25-Jahre-Jubliäum von VIER PFOTEN umsetzen: Neben einem TV-Spot unter Mitwirken von Maggie Entenfellner und Alfons Haider wurde die Kampagnenidee „Give me Four!" zusätzlich Online in einer Facebook-Applikation zur Aktivierung der Zielgruppe umgesetzt. „Für eine NGO zu arbeiten ist immer eine spannende Herausforderung, weil man hier ganz besonders auf die Unterstützung von Partnern und Medien angewiesen ist. Nur so gelingt es auch, mit sehr geringen finanziellen Mitteln Großes zu erreichen", so currycom Managing Partner Christian Krpoun.

currycom_VIER-PFOTEN

Bild v.l.n.r. Heli Dungler, Maggie Entenfellner, Alfons Haider

CWK_Pressefoto„Eine wesentliche strategische Zielsetzung von VIER PFOTEN ist es auch, jüngere Menschen über das Wirken von VIER PFOTEN zu informieren und so die Bekanntheit zu erhöhen. Diese Anforderung unterstützen wir mit dem aktuell laufenden VIER PFOTEN-Bandcontest LIONS, ROCK!", ergänzt Christian Krpoun. Über eine Facebook-Applikation kann die Facebook-Community ihren individuellen VIER PFOTEN-Song uploaden. Die Bewerbung läuft noch bis 30. Juni, danach wählt die Facebook-Community die Top 4-Bands. Welche Band das Rennen um Platz 1 macht, entscheidet schlussendlich eine Experten-Jury. „Wir sind überzeugt, dass die professionelle Studioaufnahme des Sieger-Songs bzw. die Reise ins Großkatzenrefugium LIONSROCK in Südafrika ein Benefit ist, der junge Musikfreunde begeistern und zur Teilnahme am Contest motivieren wird."

Weiters im currycom-Kernteam für VIER PFOTEN: Barbara Goldschmidt (Head Consultant) für Konzept, Beratung und Kundenkontakt sowie Nora Dejaco (Junior Account Managerin) im Kundenkontakt.

>> über Currycom

Fotocredits: