logo_co2-introDer österreichische Pharmakonzern MEDA vertraut der Wiener Werbe- und Designagentur co2 nach Epipen ein weiteres Produkt für Packaging und weiterführende Maßnahmen an: Das ernährungsergänzende Magnesiumpräparat magnofit wurde runderneuert!

Das Magnesiumpräparat magnofit direkt kann sich nun über einen neuen Auftritt freuen: co2 verpasste dem Magnesium-Power-Shot ein energischeres Äußeres und machte das attraktive Produkt auch optisch für die Zielgruppe interessant. Ein neuer Claim und Werbeauftritt unterstreichen die Vorzüge des Produktes und animieren zum täglichen Training. Interaktive POS-Aufsteller verleiten in den Apotheken zum Zugreifen. Begleitend soll eine überraschende Below-the-Line-Kampagne mit YouTube-Videos und Hörfunkspots zu mehr Bewegung anregen.

„Täglich aktiv sein können, den eigenen Schweinehund überwinden und witzige, sportliche Rekorde brechen! Damit wollen wir zeigen, dass einerseits Magnesium dabei hilft, Muskelfunktionen, Konzentration und Regeneration zu unterstützen und man andererseits nicht nur verbissen ernst für Marathons trainieren kann, sondern es durchaus Spaß macht, Ziele zu verfolgen, bis an seine Grenzen zu gehen und seinen Körper zu fordern. Mit unserem Claim 'Halt dich täglich magnofit´ unterstützen wir die Vorhaben vieler ÖsterreicherInnen, einfach ein bisschen mehr Bewegung im Alltag zu machen", erklärt co2 Geschäftsführer Norbert Kraus zum neuen magnofit Gesamtauftritt. Aufgebaut wurde auch auf dem Sponsoring-Vertrag mit einer der erfolgreichsten, österreichischen Basketballmannschaften: „Die Dreharbeiten und Shootings mit den Güssing Knights haben uns großen Spaß gemacht – auch wenn wir uns dabei ziemlich klein vorkamen", lacht Norbert Kraus über das Making-of der Kampagne. Die praktischen „magnofit direkt" Sachets glänzen ab nun als Magnesium-Power-Shots silbern in allen Apotheken und unterstützen sportliche, berufliche und private Erfolge. Eben alle Tätigkeiten, bei denen voller Einsatz gefordert ist. Den Einsatz der Agentur kann man auf www.magnofit.at, facebook/magnofit (Idee & Design) und in Österreichs Apotheken bewundern.

MAGNOFIT_visual

Das Unternehmen: co2 – Werbung lebt von Mensch zu Mensch.
Werbung lebt vom Charakter des Produktes, vom Zugang des Betrachters, vom Einfluss des Kunden, von den Leuten, die Werbung machen, von der Situation, in der sich der Konsument befindet und von der Beziehung zwischen Mensch (Kunde, Agentur, Konsument) und Produkt. Kurz: Werbung lebt von Mensch zu Mensch.

Zentraler Punkt in einer stringenten, lebendigen Kommunikationsstrategie ist für co2 immer der erste tatsächliche Berührungspunkt zwischen Mensch und Produkt. www.co2.eu

Johannes Eder
Himmelhoch Text, PR & Event