logo fluentHeute tun, was morgen zählt: LichtBlick SE entscheidet sich für FLUENT

Getreu ihrem Leitmotiv hat sich das Energieunternehmen LichtBlick SE in Hamburg für die Fluent AG als ihren neuen Partner für Media-Strategie, Planung und Einkauf entschieden.

Hamburg, März 2014 - FLUENT ist aktuell bereits in der Umsetzung aller analogen und digitalen Mediamaßnahmen für die neue B-to-B Kampagne für das „ZuhauseKraftwerk". Die Kampagne richtet sich an unterschiedlichste Entscheider diverser Kernbranchen des Unternehmens und bewirbt das „ZuhauseKraftwerk" als zeitgemäßes und intelligentes Ernergiemanagement.

Die Energieversorgung in Deutschland wandelt sich rasant: Aus wenigen großen Kraftwerken werden viele dezentrale Erzeugungseinheiten, der Ausbau erneuerbarer Energien geht zügig voran. Das führt zu neuen Herausforderungen, denn nicht immer scheint die Sonne, weht der Wind. Die erneuerbaren Energien brauchen neue, intelligente Energieformen an ihrer Seite. Das von LichtBlick entwickelte Mini-Blockheizkraftwerk bietet dabei eine mögliche Antwort, es wandelt Gas in klimafreundliche Wärme um und erzeugt dabei umweltfreundlichen Strom.

logo lb„Wir haben uns für Fluent entschieden, dass wir für unsere zukünftige Entwicklung einen Partner gesucht haben, der uns zusätzlich zum Branchen Know-How durch persönliches Engagement, unabhängige Planung, effizienten Einkauf und eine zuverlässige Abwicklung überzeugt" so Ann-Christin Mengs, Marketingleitung LichtBlick SE. Die LichtBlick SE ist mit über 600.000 Privat- und Firmenkunden der größte unabhängige Anbieter von Ökostrom und Ökogas in Deutschland und einer der maßgeblichen Gestalter der Energiewende – seit 1998.

Mit diesem weiteren Neugeschäftserfolg kann FLUENT seine bisherige Kundenbasis weiter ausbauen. „Wir sind sehr zufrieden mit der Geschäftsentwicklung der ersten Monate. Unser Konzept wird von den unterschiedlichsten Kunden sehr gut angenommen und wir sind sehr zuversichtlich, dass diese tolle Entwicklung weitergeht und wir weitere spannende Erfolge haben werden." so die Agenturführung von FLUENT.

Fluent-AG Fuehrungsteam

Über FLUENT:

Fluent wurde im Mai 2013 von Andreas Bahr, Oliver Czok und Géza Unbehagen in Hamburg gegründet. Fluent ist eine neue Generation von Agentur, die Strategie, Kommunikation und Media für alle digitalen und analogen Medien aus einer Hand anbietet. Die Agentur beschäftigt inzwischen mehr als 10 Mitarbeiter und betreut weitere Kunden wie z.B. Veltins, AIDA, Costa, Warner Music, Swisscom oder mobile.de. Alle Disziplinen bei Fluent arbeiten in einem fließenden Prozess in einem Team zusammen.

Fotocredit: Fluent

Andreas Bahr