nadine

Die Designerinnen Sandra Thaler und Annette Prechtl lernten sich am Kolleg für Mode- und Bekleidungstechnik Herbststraße kennen. Nach Beendigung ihrer Ausbildung - im Jahr 2001 - fassten sie den Entschluss das Label Elfenkleid zu gründen und gewannen mit ihrer ersten Kollektion ‘Tirol’ auf Anhieb den Pierre Lang Fashion Award

2003 eröffneten sie ihren eigenen Shop in einem ehemaligen Kloster und im Jahr 2007 wagten sie den Schritt auf den internationalen Markt. Das Designerduo konzentriert sich bei den ready to wear Kollektionen auf ein schlichtes, geradliniges Design, höchste Qualität und Trendunabhängigkeit.

Es reifte aber auch der Wunsch, das Sortiment mit einer Couture Linie zu erweitern – der ‘black & white edition’.

Die Designerinnen hatten eine Kollektion vor Augen die eine moderne Interpretation von Braut- und Abendkleidern darstellen sollte.

Ziel war es die Kluft zwischen Moderne und Tradition zu überwinden und in den Entwürfen zu einer neuen Einheit zu verbinden: nicht traditionelle Romantik sondern zeitlose Eleganz und moderne Sinnlichkeit ist die Handschrift dieser Kollektion.

Für die fotografische Umsetzung der Image-Kampagne Ihrer black edition 2010 wurde auch heuer wieder der renommierte Modefotograf Michael Dürr engagiert.

Credits:
Photography: Michael Dürr