PR_Loungeware-titelLounge- & Nightwear

Was sich in den letzten Jahren schon abgezeichnet hat, ist der Trend zu modischer und anspruchsvoller Loungewear für zuhause, in der man sich wohl und schön zugleich fühlt. Mit seiner neuen Lounge- & Homewear-Kollektion wird das klassische Wäschesortiment von Palmers nun um eine topaktuelle Facette erweitert. Einmal mehr reagiert Palmers damit auf die Wünsche seiner Kundinnen, die für jeden Lebensbereich nach raffinierter, trendiger aber gleichzeitig hochwertiger Bekleidung suchen.

In die Designentwicklung fließt dabei der langjährige Erfahrungsschatz und das Know-How von Palmers aus Lingerie und Nightwear ein, gepaart mit Einflüssen und Trends aus den USA, die diese Form der Wäsche auch bei uns immer populärer werden lässt“ erklärt Gudrun Liska von Palmers. Das Unternehmen hat für die Entwicklung der Loungewear-Kollektion ein Design- und Produktteam zusammengestellt, das frühere Mitarbeiter von Victoria’s Secret und langjährige Palmers Profis an einen Tisch bringt. Das Ergebnis sind Serien, die Funktionalität, bequeme, moderne Schnitte und trendige Farben mit viel Sinnlichkeit verbinden. Weiche Materialien in Stretchqualität oder Bio Cotton machen dabei im Endergebnis den Unterschied aus. „In der Palmers Loungewear kommen nur jene Materialien und Verarbeitungstechniken zum Einsatz, die sich bereits bewährt haben und dem hohen Niveau entsprechen, das man von Palmers erwartet“ so Liska weiter.

Das Besondere: Die Dessous- und Underwear-Serien von Palmers sind perfekt auf die neue Loungewear abgestimmt. Auch Stulpen, Schals und - ganz neu - Strickpullover und Cardigans ergänzen das Sortiment perfekt. Damit eröffnen sich Kombinationsmöglichkeiten, die der Loungewear einen ganz besonderen, sinnlichen Touch geben. „Eine weich fallende Hose kombiniert mit einem Oberteil mit Spitzendetails kreieren einen femininen, raffinierten Look, der bett-, couch- und straßentauglich zugleich ist“ erläutert Liska die Stylingmöglichkeiten.

Harmonisches Konzept
„Erstmals wurden Dessous in den Farben, den Musterungen und Drucken genau auf Teile der Lounge- & Homewear aber ebenso der Nachtwäsche abgestimmt. Das Ergebnis ist eine optisch perfekte Harmonie, die das Styling ganzer Outfits bei Palmers ermöglich“ zeigt sich Liska begeistert. Diese visuelle Harmonie wird bereits beim Betreten eines Palmers-Shops sichtbar. Noch nie war die große Warenvielfalt von Palmers so perfekt aufeinander abgestimmt wie in dieser Saison. Ein Konzept, das womöglich Schule machen wird.

Palmers Textil AG
Kathrin Fördös, Mode- und Produkt-PR