logo_tiberius

ORIGIN-AL
Immer begehrlich, immer außergewöhnlich und vor allem – immer konsequent anders. Das Wiener Ausnahme-Label Tiberius definiert seit 20 Jahren Begehrlichkeit in der Mode, immer wieder neu, immer wieder spannend und schrieb damit eine einzigartige Fashion-Erfolgs-Geschichte. Zum Jubiläum präsentierte Tiberius seine neue Damen/Herren-Kollektion mit dem Titel „Origins“ auf der MQ VIENNA FASHION WEEK.11.

Er war hochkreativ, sozial, intelligent, hypersensitiv und hatte einen hochentwickelten Sinn für Schönheit und Ästhetik.“ Wovon Tiberius Chefdesigner Marcos Valenzuela-Abril spricht ist niemand anderer als der Neandertaler. „Seinen Sinn für Schönheit definierte er in der Farbigkeit seiner Wandmalereien“, so Valenzuela, der die Ästhetik des Neo Neandertalers als Inspirationsquelle für die neue Kollektion „Origins“ wählte. Typisch für Tiberius finden sich auch in dieser Damen/Herren-Kollektion wieder Versatzstücke der Leidenschaft. Die Ornamentik in der Origins Kollektion wird durch Elemente des Bondage (japan. Fesselkunst) als Gürtel, Schnallen und Applikationen repräsentiert. Überraschend anders: „Origins“ by Tiberius präsentiert sich nach 20 Jahren schwarz/weiß erstmals in Farbe!

Pioniere in Sachen „Begehrlichkeit“.
„Wir gelten ja heute in Modekreisen als die Erfinder der Begehrlichkeit“, so Mr. Tiberius Karl Ammerer. „Das „Anderssein“ ist zu unserem Markenzeichen geworden. Wir waren die Ersten und sind bis heute auch die Einzigen - und das nicht nur in Österreich - die den „Fetisch“ in der Mode zum Thema und in weiterer Folge salonfähig gemacht haben. Wer Tiberius trägt gibt ein Statement ganz besonderen Selbstbewusstseins ab.“ Der Fetisch ist heute aus der Tiberius Fashion nahezu verschwunden doch die Begehrlichkeit ist geblieben. Elemente der Sinnlichkeit finden sich in jeder neuen Kollektion, als geheime Botschaft oder verstecktes Signal, oftmals erst auf den zweiten Blick erkennbar. Das macht die Mode von Tiberius auf wunderbare Art und Weise alltagstauglich und gleichzeitig so einzigartig. Apropos einzigartig: Tiberius produziert ausschließlich in Österreich. Jedes Teil der Kollektion wird individuell an den Träger oder die Trägerin angepasst und ist damit defacto ein Einzelstück. Tiberius Fashion ist derzeit ausschließlich im Tiberius Store in Wien oder über den Online-Store erhältlich.

Vogue_2TIBERIUS auch als Kauftip in der VOGUE

„Marcos Velenzuela zelebriert mit seinen Fracks, Röcken und Kleidern aus Lack und Leder eine Modesprache weitab vom Fetisch, hin zur Ikone. Begehrenswert: Die Goldketten mit Fischschuppenrosette“ so die Empfehlung in der deutschen Septemberausgabe.

>> Info-Folder TIBERIUS (PDF)

Tiberius Store
Lindengasse 2