PitourSignale setzen mit pitour und dem grauen Alltag entfliehen. Kräftige Farben wie etwa Bordeaux spielen in der Kollektion von Designerin Maria Oberfrank eine große Rolle. Leuchtende Rottöne machen die freudigen Akzente im Modebild aus, bereiten der Trägerin gute Laune und peppen jedes Outfit so richtig auf.

Maria Oberfrank versteht es mit verspielten Drapierungen, aufgenähten Applikationen und kreativen Facetten interessante Modestücke zu kreieren. Seidenblusen in Kombination mit farblich passenden Hosen oder figurbetonte Röcke, trendbewusste Alltagsoutfits oder elegante Abendbekleidung – die Herbst/Winter Kollektion von pitour hat für jeden Geschmack etwas dabei.

Mit Pitour hat Maria Oberfrank ein Label etabliert, das für ein fein ausbalanciertes Gespür zwischen aktuellem Trend und dezent-puristischer Eleganz für Frau und Mann steht. Besonderes Highlight sind die stets mit experimentellem Einfallsreichtum ausgeführten Details, viele davon gefertigt in Handarbeit. Ein weiteres „Pitour-Markenzeichen“: Asymmetrie, das Ausloten mehrerer Tragemöglichkeiten jedes Teils sowie die Wahl außergewöhnlicher Stoffe und Farbkombinationen. Damit drehen sich vermeintlich einfache Schnitte immer wieder in Richtung Glamour, Luxus oder charmante Ironie und ergeben eine gekonnte Kombination aus mitteleuropäischer Nüchternheit und Übermut. Das Label umfasst neben Kleidung auch spezielle Accessoires sowie Schmuck.

Das Label Pitour ist im von Maria Oberfrank begründeten Shop & Showroom Combinat im MuseumsQuartier Wien erhältlich, der allein aufgrund seines speziellen Ambientes einen Besuch wert ist. Seit 2009 tritt die ehemalige Helmut Lang Studentin auch als Mit-Initiatorin der ‚MQ Vienna Fashion Week’ auf, bei der sich seither regelmäßig in- und ausländische DesignerInnen auf einer Ebene präsentieren.

COMBINAT
Shop & Showroom
Maria Oberfrank

quartier 21/MuseumsQuartier