summer-titelShapen | Schummeln | Kaschieren – Die Bademoden-Shapingtrends 2012

Schlaue Bademode“: Palmers erweitert Kollektion um intelligente Figurschmeichler.

Kein Ort verzeiht das große Schlemmen der kalten Jahreszeit weniger als der Strand oder das Schwimmbad. Palmers startet den Sommer mit dem Motto „Summer in Shape“ und verwandelt kleine Schönheitsfehler in Traumkurven. „Tankinis und Badeanzüge aus High-Tech-Materialien, mit Lift-Up-Effekt, strategisch platzierten Raffungen und intelligenten Schnittformen schmeicheln der Figur und setzen jeden Figurtyp ideal in Szene“ so Kathrin Fördös, Sprecherin von Palmers. Je nach Bedarf bietet Palmers Modelle mit unterschiedlich starkem Shaping-Effekt:

Die drei Shaping-Trends von Palmers:

Optimizen:

Optimizer sind jene Bademodenmodelle, die mit intelligenten Schnittformen speziell für kleine Problemzonen an Hüfte und Bauch und somit für den leichten, aber dennoch sichtbaren Shaping-Effekt designed wurden. Tankinis und Badeanzüge mit strategisch platzierten Raffungen entlang Taille und Bauch sowie verstärkten Vorder- und Rückenteilen sorgen für kompakten Halt und erzielen dadurch einen „Lift-Up-Effekt“. Gemoldete Cups und hochwertige Softschalen (bis Cup D) versprechen ein tolles Dekolleté, das gezielt von ungewollten auf gewollte Rundungen lenkt.

Links: „Nizza“ in türkis (auch in pink und schwarz), Cup B-D/S-L, € 99,90
Rechts: „Cannes“ in violett, Cup B/S-L, € 99,90

Shapen:

Speziell verarbeitete Shaping-Materialien wie zB Powermesh und spezielle Raffungen entlang des Cuprands formen Problemzonen zu typischen Sanduhrfiguren. Palmers hat seine Bademodenkollektion um die bekannte US-Marke Miraclesuit® erweitert. Miraclesuit® setzt auf eine innovative Shapingtechnologie, die ein speziell entwickeltes Fabrikat namens „Miratex“ einsetzt. Dank des neuartigen Materials verspricht Miraclesuit einen „Verschlankungseffekt“ von bis zu 5 kg („10 lbs in 10 seconds“).

Bild: Miraclesuit „Pandora“ in schwarz, M-XXL, € 159,00, ab Ende Februar in ausgewählten Filialen

Kaschieren:

Durch geschickt gewählte Prints und Kontraste lenkt ein bewusst eingesetzter Musterbruch gezielt von möglichen Problemzonen ab. Ideal auch zum Kaschieren: sommerliche Tunikas, semi-transparente Pareos und trendige Loungewear sind ideal auf die Beachwear abgestimmt und erlauben zusätzliche Möglichkeiten, ungeliebte Pölsterchen auf chice Art und Weise zu verhüllen. „Passende Strandbekleidung ist heuer DER Trend“ erklärt Kathrin Fördös den Ausbau des Palmers-Sortiments in diese Richtung.

Doch wie bindet man einen Pareo? Palmers zeigt auf seiner Website und auf YouTube die besten Bindevarianten: www.palmers.at/pareo

Bild: „Calypso“ Tankini, Cup D/S-L, € 42,90, Minislip S-L, € 24,90

Palmers Textil AG