RGDA_TitelBereits zum zehnten Mal fand der angesehene Ringstrassen-Galerien Designer Award statt, aus dem alba prat als Siegerin hervor ging. Die bezaubernde Sasa Schwarzjirg führte durch den Abend.

Die fachkundige Jury bestehend aus Nora Unterrainer, Andreas Bitesnich, Stephanie Meier-Stauffer, Fionn Dobbin, Kiera Chaplin, Mark & Julia und Martina Müller Callisti waren von den kreativen Entwürfen sehr angetan. Bewertet wurde die „Umsetzung des Themas", "Qualität", „Stoffauswahl" und „Verarbeitung". Für die Unterhaltung sorgten The Bandaloop, die den Gästen kurz vor der Siegerehrung kräftig einheizten.

ÜBER alba prat
Das Label aus Berlin präsentierte sich frisch und innovativ. Nach zahlreichen Ausbildungen im Ausland, wie Berlin und Barcelona und etlichen Teilnahmen an namhaften Awards und Ausstellungen ist alba prat nun auch die Siegerin des Ringstrassen-Galerien Designer Awards 2013.
Von dem Kult-Film „Tron" inspiriert entstand eine zeitgemäße und persönliche Interpretation des Einreichungsthemas Fresh Fashion.

Mit dem Gewinn konnte sich alba prat nicht nur ein Preisgeld in der Höhe von € 5.000 und eine vom international erfolgreichen Schmuckdesigner AND_i designte Trophäe sichern, sondern auch ein Portrait in einem renommierten österreichischen Lifestyle-Magazin.

Unter den Gästen befanden sich: Norbert Blecha, James Cottriall, Fadi Merza, Andrea Buday, Roberto Lhotka, Thomas Kirchgrabner, Martin Meister, Anelia Peschev, Regina Kail-Urban, Peter Legat, Eddie Cole, Lynne Kieran, Herman Fankhauser, Roman Rafreider, Reinhard Jesionek u.v.m.

gallery-a

Bildbeschriftungen: