Preisgekrönte Werke von Sandro Vannini - durch spezielle Beleuchtung und digitale Technik entstanden Fotos von unvergleichlicher Qualität.

Aegyptische Wandmalerei und Hieroglyphen

Corbis (www.corbis.com), ein führender Anbieter visueller Medien für die Kreativbranche, gab heute die exklusive Aufnahme einer preisgekrönte Kollektion von Ägypten-Fotos des gefeierten Fotografen Sandro Vannini bekannt.

Vannini, der seit 1980 als Fotograf arbeitet, hat im Laufe der Jahre eine umfangreiche Kollektion mit Fotos zu verschiedenen Themen wie Illustrationen, Architektur, Archäologie, Porträts und anderen bildenden Künsten angesammelt.

Seit 1997 arbeitete Vannini an einem Projekt über das archäologische Erbe Ägyptens. Daraus entstand, in Zusammenarbeit mit dem anerkannten Ägyptologen und Generalsekretär des Ägyptischen Supreme Council of Antiquities, Dr. Zahi Hawass, Vanninis jüngstes Werk A Secret Voyage.

Corbis vertritt exklusiv die Rechte an Vanninis Fotos aus dem Bildband sowie seine umfangreiche Ägypten-Kollektion, darunter eindrucksvolle Fotos von Orten wie dem Tal der Könige, Gräbern von Adeligen in Theben und Darstellungen von Schönheit und Jenseits aus dem alten Ägypten. Für jedes der Fotos wurden von Experten detaillierte Bildunterschriften angefertigt, sodass Kunden umfangreiche Informationen erhalten und gezieltere Suchen durchführen können.

Die Bilder wurden mithilfe innovativer digitaler Techniken und eigens entwickelter Beleuchtung aufgenommen. So entstanden Fotos in außergewöhnlich hoher Auflösung und Qualität. Vannini hat seine Bilder nicht digital bearbeitet, sondern zum Teil mehr als hundert Einzelbilder zu einem Bild vereinigt, um eine Detailtreue zu erreichen, die mit herkömmlichen Filmen oder einfacher digitaler Fotografie nicht möglich gewesen wäre. Außerdem wurde ihm exklusiv Zugang zu Orten in ganz Ägypten gewährt, die der Öffentlichkeit sonst nicht zugänglich sind. Dort gelangen ihm Aufnahmen von wenig bekannten Objekten und Antiquitäten aus besonderen Perspektiven.

„Vannini ist ein Meister der digitalen Fotografie. Er hat eine unglaubliche Kollektion von Bildern geschaffen, die Ägyptens Beitrag zur Weltkultur hervorhebt“, so Vanessa Kramer, Director of Photography, Corbis. „Für unsere Kunden wird sein Werk neue Maßstäbe im Bereich der Ägypten-Fotografie setzen.“

„Dieses Projekt ist eine der größten Errungenschaften meines ganzen Lebens“, sagte Sandro Vannini. „Es ist mir eine Ehre, die Fotos den Lesern des Buches A Secret Voyage und durch Corbis auch Interessierten auf der ganzen Welt zur Verfügung zu stellen.“

A Secret Voyage ist in limitierter Auflage von 750 Exemplaren zum Preis von je 2.600 £ (ca. 2.880 €) erhältlich. Ausgewählte Bilder aus der neuen Kollektion, die jetzt bei Corbis erhältlich ist, findet man hier available here

Corbis bei Twitter: @CorbisImages

Mehr über Corbis finden Sie hier .

Corbis GmbH
Kaistraße 2