Neuer Online-Preisrechner für lizenzpflichtige Bilder vereinfacht und beschleunigt die Preisberechnung und Lizenzierung von Bildmaterial.

Corbis www.corbisimages.com, ein führender Anbieter visueller Medien für die Kreativbranche, gab heute die Einführung eines neuen Systems für die Preisberechnung lizenzpflichtiger Bilder (Rights Managed RM) bekannt. Damit soll die Preisberechnung und Lizenzierung lizenzpflichtiger Bilder vereinfacht und beschleunigt werden. Der exklusive neue Online-Preisrechner für lizenzpflichtiger Bilder macht die Lizenzierung lizenzpflichtiger Bilder von CorbisImages.com schneller und einfacher als auf jeder anderen großen Website für Bildmaterial.

„Corbis hat den RM-Preisrechner in das Zeitalter des Internets gebracht“, sagte Rajiv Jain, CTO und SVP/General Manager von Corbis Images. „Bei Corbis gestaltet sich der Prozess der Lizenzierung von RM-Bildmaterial nun deutlich einfacher und dennoch bleiben dem Kunden alle Vorteile des RM-Lizenzierungsmodells erhalten“.

Der neue Online-Preisrechner von Corbis modernisiert die Preisberechnung von lizenzpflichtigem Bildmaterial, vereinfacht dadurch den Prozess für den Kunden und gestaltet ihn transparenter. Bei Corbis können Kunden nun den Preis mehrerer vordefinierter Verwendungszwecke auf einmal anzeigen, und das alles in einer benutzerfreundlichen Tabellenansicht.

„Der neue Preisrechner ist eine herausragende Verbesserung und führt zu einer deutlich vereinfachten Preisberechnung von Bildmaterial“, sagte Sarah Osinski, Kundenbetreuerin bei Adams Hussey & Associates, einer der bekanntesten, preisgekrönten Marketingunternehmen in den USA, das sich sowohl um die Anforderungen von gemeinnützigen als auch von gewinnorientierten Kunden kümmert. „Es funktioniert hervorragend und hilft mir dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen.“

Der neue Preisrechner für lizenzierte Bilder ermöglicht eine schnelle Lizenzierung. Dabei handelt es sich um vordefinierte Lizenzierungsoptionen, die mit nur einem einzigen Klick für den Kauf ausgewählt werden können. Es besteht auch die Möglichkeit einer individuellen Lizenzierung. Hierbei können spezifische Lizenzen erstellt werden, indem der Kunde einen Verwendungszweck auswählt und danach einige weitere Fragen beantwortet.

„Der Kunde hat nun die Möglichkeit, aus unterschiedlichen Verwendungsoptionen und Preisen auszuwählen und kann somit den Verwendungszweck und Preis, der seinen Anforderungen entspricht, bestimmen“, so Jain. „Corbis hat einige innovative Änderungen vorgenommen und dadurch den Online-Prozess zur Preisberechnung lizenzpflichtiger Bilder neu gestaltet.“

corbis_2

Corbis bei Twitter: @CorbisGermany

Corbis auf Facebook: CorbisImages

Über Corbis Images

Corbis Images ist ein führender Anbieter visueller Medien für Unternehmen aus den Bereichen Werbung, Marketing und Medien, der eine umfassende Auswahl an Fotos und Illustrationen anbietet. Mit Hilfe preisgekrönter Corbis-Bilder aus den Bereichen Creative, Reportagen, Historisches Archiv, Kunst, Aktuelles Zeitgeschehen und Entertainment kann die Kreativbranche Werbekampagnen und Veröffentlichungen von hohem Wiedererkennungswert für das Internet, Zeitschriften, Zeitungen, Bücher, Film und Fernsehen entwickeln. Corbis verfügt über Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien und Australien, die Dienstleistungen für Kunden in über 50 Ländern weltweit erbringen. Weitere Informationen finden Sie unter www.corbisimages.com.

Corbis GmbH
Kaistraße 2