Rechteverwaltung hochwertiger Bilder für die National Geographic Society und ihre Veröffentlichungen durch Corbis

Corbis (www.corbisimages.com), einer der führenden Anbieter visueller Medien für die Kreativbranche, gab seine Zusammenarbeit mit der National Geographic Society zur Bereitstellung hochwertiger Bilder preisgekrönter Fotografen bekannt. Zu dieser neuen Kollektion auf CorbisImages.com gehören ausgewählte Aufnahmen aus dem bekannten National Geographic Magazine, dem National Geographic Traveler sowie dem umfassenden Archiv der National Geographic Society. Bereits jetzt sind Tausende von Aufnahmen erhältlich. Bis Ende 2010 ist die Bereitstellung von insgesamt 20.000 National Geographic-Fotos geplant.

Das National Geographic Magazine erschien 1888 zum ersten Mal und konnte seitdem eine umfassende Kollektion beeindruckender Bilder in den Bereichen Geografie, Archäologie und Naturwissenschaften sammeln. Corbis bietet einen exklusiven weltweiten Zugang zu Archivmaterialien aus dieser Kollektion an, die bis ins Jahr 1900 zurückgehen.

Außerdem wird Corbis Bilder aus dem National Geographic Traveler anbieten, einem der meistgelesenen Reisemagazine weltweit mit Berichten über Orte, Kulturen, persönliche Erlebnisse und Fotos aus der ganzen Welt.

„Wir haben uns zur Zusammenarbeit mit Corbis entschlossen, da das Unternehmen einen hervorragenden Ruf genießt und weltweit vertreten ist. Wir sind hoch erfreut, den Zugriff auf unser Archiv erweitern zu können“, so Maura Mulvihill, Vice President für Image Collection bei der National Geographic Society. „Durch diese Verbindung wird der Zugang zu unseren Archiven mit Bildern, die teils aus dem Jahr 1900 stammen, sehr viel einfacher.“

„Corbis freut sich über die Gelegenheit, seinen Kunden die hochwertigen Bilder der weltberühmten National Geographic Society zur Verfügung stellen zu können“, erklärt Edie Tobias, Vice President Media Products bei Corbis. „Durch die Aufnahme der Bilder von National Geographic in unser Produktportfolio konnten wir unseren Ruf als Bildrechteverwalter der Premium-Kollektionen von Einrichtungen wie dem Smithsonian Institute, der National Gallery London und dem State Hermitage Museum weiter ausbauen und unser Unternehmen zu einem der besten Anbieter von hochwertigen Bildern für die Kreativbranche machen.“

Durch die Partnerschaft mit Thought Equity Motion kann Corbis außerdem eine umfassende Kollektion von Filmclips von National Geographic auf CorbisMotion.com anbieten.

Galerie Bilder National Geographic

Corbis Images auf Twitter: @CorbisGermany

Corbis Images auf Facebook: @CorbisGermany

Corbis Images auf YouTube: @CorbisImages

Über Corbis Images

Corbis Images ist ein führender Anbieter visueller Medien für Unternehmen aus den Bereichen Werbung, Marketing und Medien, der eine umfassende Auswahl an Fotos und Illustrationen anbietet. Mit Hilfe preisgekrönter Corbis-Bilder aus den Bereichen Creative, Reportagen, Historisches Archiv, Kunst, Aktuelles Zeitgeschehen und Entertainment kann die Kreativbranche Werbekampagnen und Veröffentlichungen von hohem Wiedererkennungswert für das Internet, Zeitschriften, Zeitungen, Bücher, Film und Fernsehen entwickeln. Corbis verfügt über Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien und Australien, die Dienstleistungen für Kunden in über 50 Ländern weltweit erbringen. Weitere Informationen finden Sie unter www.corbisimages.com.

Über National Geographic

Die National Geographic Society ist eine der größten gemeinnützigen Wissenschafts- und Bildungsorganisationen der Welt. Die Gesellschaft wurde 1888 gegründet, um „geografische Kenntnisse zu fördern und zu verbreiten“ und hat es sich zum Ziel gesetzt, das Interesse der Menschen am Schutz unseres Planeten global zu stärken. National Geographic will den Menschen die Welt in Zeitschriften, Fernsehprogrammen, Filmen, Musik und Radioprogrammen, Büchern, DVDs, Karten, Ausstellungen, Live-Veranstaltungen, Lehrmaterialien für Schulen, interaktiven Medien und eigenen Produkten näher bringen. Das National Geographic Magazine ist die älteste offizielle Zeitschrift der Gesellschaft. Sie wird neben Englisch in 32 lokalsprachigen Versionen herausgegeben und hat jeden Monat über 35 Millionen Leser. Der National Geographic Channel erreicht 310 Millionen Haushalte in 34 Sprachen und 165 Ländern. National Geographic Digital Media verzeichnet über 13Millionen Besucher pro Monat. National Geographic hat bis heute mehr als 9.200wissenschaftliche Forschungs-, Naturschutz- und Expeditionsprojekte unterstützt und fördert ein Bildungsprogramm für geografisches Wissen. Weitere Informationen finden Sie unter nationalgeographic.com.

Über die National Geographic Image Collection

Die National Geographic Image Collection am Hauptsitz der National Geographic Society in Washington, D.C. beherbergt mehr als 11,5 Millionen Bilder festangestellter und freiberuflicher Fotografen von National Geographic. Dazu zählen auch seltene und unveröffentlichte Fotografien und Illustrationen. Die Image Collection ist eine der führenden Dokumentationen des sozialen Lebens vom Ende des

19. bis ins 21. Jahrhundert mit den Themen Menschen, Kulturen, Naturgeschichte, Wissenschaft, Umwelt und Natur. Informationen zum Bildverkauf telefonisch unter 01.58 55 700 14

Corbis GmbH