corbis-titelDas Corbis Creative Research-Team setzt den demografischen Wandel der Baby-Boomer Generation in ausdrucksstarken Bildern um.

Düsseldorf, 20.06.2010: Die Nachkriegsgeneration – heute zwischen 46 und 63 Jahren alt – bildet eine der stärksten demografischen Gruppen aller Zeiten.
In den USA wird diese Generation als „Babyboomers“ bezeichnet. Einst auch als Generation „Ich“ tituliert, erfindet sich diese Gruppe gerade neu: Weg vom ausufernden Konsum und allzu großen Anspruchsdenken, hin zu einer rücksichtsvollen, ressourcenschonenden Lebensweise.

Eine neue Fotokollektion auf der Corbis-Website
zeigt diesen Wertewandel der Generation mittleren Alters hin zu Selbsterkenntnis, zwischenmenschlichen Beziehungen, Altruismus und Berufsleben.
So werden kleine Geschichten erzählt – vom langjährigen Werbeagentur-Mitarbeiter, der sich erst spät für die Selbständigkeit entscheidet, vom Traum des Eigenheims mit viel Platz für Enkelkinder, vom Ausstieg auf Zeit bis hin zur Erkenntnis, dass man auch noch im fortgeschrittenen Alter ein Studium aufnehmen kann.

Galerie mit Beispiel Bildern

Alle Lebensmottos der Wir-Generation findet man hier:

Corbis Images auf Twitter: @CorbisGermany

Corbis Images auf Facebook: @CorbisGermany

Corbis Images auf YouTube: @CorbisImages

Über Corbis Images
Corbis® Images ist ein führender Anbieter visueller Medien für Unternehmen aus den Bereichen Werbung, Marketing und Medien, der eine umfassende Auswahl an Fotos und Illustrationen anbietet. Mit Hilfe preisgekrönter Corbis-Bilder aus den Bereichen Creative, Reportagen, Historisches Archiv, Kunst, Aktuelles Zeitgeschehen und Entertainment kann die Kreativbranche Werbekampagnen und Veröffentlichungen von hohem Wiedererkennungswert für das Internet, Zeitschriften, Zeitungen, Bücher, Film und Fernsehen entwickeln. Corbis verfügt über Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien und Australien, die Dienstleistungen für Kunden in über 50 Ländern weltweit erbringen. Weitere Informationen finden Sie unter www.corbisimages.com.

Corbis GmbH
Kaistraße 2