logo_splash

Düsseldorf, 27. März 2012 – Splash News, globaler Marktführer für Bilder von Celebrities im Alltag, bietet mittlerweile ein Download-Archiv mit fünf Millionen Bildern. Seit der Übernahme durch Corbis im letzten Sommer steigerte Splash die auf Splashnews.com und Corbis.com hinzugefügte Bildmenge auf inzwischen 5.000 Aufnahmen am Tag.

spl357721_003Nachdem letzten Monat der Tod von Whitney Houston bekannt gegeben wurde, verzeichnete Splash eine enorme Aktivitätssteigerung – aber Houston war dennoch nicht der häufigste Suchbegriff. Die meisten Suchanfragen galten der Sängerin Rihanna, danach erst kamen Whitney Houston, Kim Kardashian, Beyoncé und Katy Perry. Im Februar führte ein Bild des New Yorker Fotografen Jackson Lee die Download-Liste an: es zeigte die erste Aufnahme von Beyoncé nach der Geburt ihres Babys vor einem Nachtclub in Manhattan.

Splashnews.com bietet eine Suchfunktion in sieben Sprachen. Insgesamt werden jedes Jahr rund vier Millionen Bilder heruntergeladen.

Die Statistiken sprechen für sich“, so Kevin Smith, CEO von Splash. „Splash ist die erste Anlaufstelle für Celebrity-News und sobald es Neuigkeiten gibt, suchen die Redakteure weltweit hier nach passenden Inhalten, um ihre Leser zu informieren.“

splashnews_screensot

Über Corbis Images
Corbis Images ist ein führender Anbieter visueller Medien für Unternehmen aus den Bereichen Werbung, Marketing und Medien, der eine umfassende Auswahl an Fotos und Illustrationen zur Verfügung stellt. Corbis Images bietet außergewöhnliche Kreativ-, Dokumentar-, Archiv-, Kunst-, Event- und Entertainment-Fotografie für die Kreativbranche. Die Bilder werden für Webseiten, Zeitschriften, Zeitungen, Bücher sowie für Film und Fernsehen verwendet. Corbis Images bietet seinen Kunden in aller Welt ein kompetentes Serviceteam sowie eine schnelle, intuitive Webseite unter www.corbisimages.com. Corbis verfügt über Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien und Australien, die Dienstleistungen für Kunden in über 50 Ländern weltweit erbringen.

Corbis Blog
Corbis bei Twitter: @CorbisGermany