gruene_energieErneuerbare Energien und Energiebewusstsein gewinnen in unserer Gesellschaft immer mehr an Bedeutung. Corbis Images zeigt dies in vielfältigen Bildern.

Düsseldorf (12. April 2012) – Corbis Images (www.corbisimages.com) präsentiert als einer der führenden Anbieter visueller Medien für die Kreativbranche exzellente Fotos, die den Fortschritt im Bereich erneuerbarer Energien darstellen.

Die Welt braucht Energie. Ob für Verkehrsmittel, Krankenhäuser oder Schulen – überall ist sie notwendig. Der weltweite Bedarf steigt aufgrund des Bevölkerungswachstums und der industriellen Entwicklung stetig. Steigende Kosten und Umweltkatastrophen treiben Forschungen in Richtung grüne Energien, wie z.B. Erdgas und Bio-Kraftstoffe, an. Sie könnten die Welt eines Tages versorgen.

Etwa 37 % der Weltenergie verbrauchen Industrie und Gewerbe. Personen- und gewerbliche Beförderung konsumieren ca. 20 %, gefolgt von Beheizung, Licht und Haushaltsgeräten mit 11 %. Die Versorgung gewerblicher Gebäude mit Wasser- und Abwasserservice benötigt etwa 5 % des globalen Stroms. Aktuellen Schätzungen zufolge liegt der weltweite Energieverbrauch bei ungefähr 16 Terawatt. Diese Zahl wird noch ansteigen, da die Entwicklungsländer immer mehr Strom benötigen, um das Wirtschaftswachstum beizubehalten. China hat den größten Konsumenten USA mit 18 % der Energieproduktion im Jahr 2009 überholt. Die globale Nachfrage soll bis 2030 um etwa 50 % zunehmen, wobei Kohle, Gas und Öl weiterhin wohl den größten Teil des Bedarfs ausmachen. Der Anteil an erneuerbaren Energien beträgt derzeit nur 8 % der Gesamtenergieproduktion. 3 Millionen Haushalte verwenden Solarenergie und 30 Millionen nutzen Biogas. Dieser Wert wird vermutlich weiter steigen, da viele Länder in alternative Quellen investieren, die CO2-Emissionen senken. Für die Erzeugung von Elektrizität ist Wasserkraft gegenwärtig die wichtigste erneuerbare Energiequelle.

Corbis Images bietet Bilder, die genau diesen positiven Wandel zeigen. Diese Fotos werden immer stärker von der Kreativbranche und von den Medien angefragt. Aufgrund von Umwelt-katastrophen, steigenden Preisen und versteckten Kosten wollen Versorgungsunternehmen für ihre Kunden durchschaubarer und authentischer werden. Deshalb sprechen die Fotos aktuelle und umweltbezogene Bedenken an. Zudem dokumentieren sie die Fortschritte auf diesem Gebiet.

Weitere Informationen:

www.corbisimages.com

gallery-a

gallery-e

Über Corbis Images

Corbis Images ist ein führender Anbieter visueller Medien für Unternehmen aus den Bereichen Werbung, Marketing und Medien, der eine umfassende Auswahl an Fotos und Illustrationen zur Verfügung stellt. Corbis Images bietet außergewöhnliche Kreativ-, Dokumentar-, Archiv-, Kunst-, Event- und Entertainment-Fotografie für die Kreativbranche. Die Bilder werden für Webseiten, Zeitschriften, Zeitungen, Bücher sowie für Film und Fernsehen verwendet. Corbis Images bietet seinen Kunden in aller Welt ein kompetentes Serviceteam sowie eine schnelle, intuitive Webseite unter www.corbisimages.com. Corbis verfügt über Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien und Australien, die Dienstleistungen für Kunden in über 50 Ländern weltweit erbringen.

Corbis Blog
Corbis bei Twitter: @CorbisGermany