eureka-TitelNatur, Wissenschaft und Technologie im Mittelpunkt der neuen Kollektionen zeigen die beeindruckende Vielfalt der kreativen Inhalte von Corbis

Düsseldorf, 05. Mai 2012Corbis Images, ein führender Anbieter digitaler Inhalte und Services für die Kreativ- und Unterhaltungsbranche, gab heute die Ausweitung seines Premium-Commercial-Angebots durch zwei neue Kollektionen bekannt. Die Kollektionen mit insgesamt über 70.000 Aufnahmen inklusive Minden Pictures umfassen Fotografien, die sich thematisch mit Aspekten der Naturgeschichte, Ökologie, Artenvielfalt und vom Aussterben bedrohten Arten auseinandersetzt. Eureka hingegen, die zweite Kollektion, beinhaltet eine Auswahl dokumentarischer Bilder, die das ohnehin schon breit gefächerte Angebot in den Bereichen Wissenschaft, Technologie und Medizin weiter ausdehnen.

Die Kollektionen Minden Pictures und Eureka warten mit unglaublich abwechslungsreichen Bildern auf, die von Naturwundern über die Tier- und Pflanzenwelt bis hin zu Wissenschaft, Medizin und Technologie reichen“, verrät Edie Tobias, Senior Vice President, Commercial Products bei Corbis. „Die Kollektionen stehen stellvertretend für das außergewöhnliche Angebot, mit dem unsere Kunden ihre kreativen Projekte in die Tat umsetzen.“

Minden Pictures hält atemberaubende Aufnahmen von preisgekrönten Natur- und Tierfotografen bereit. Die Kollektion umfasst Bilder, die sich thematisch mit Schlüsselaspekten der Naturgeschichte, Ökologie, Artenvielfalt und vom Aussterben bedrohten Arten auseinandersetzen. Viele dieser Fotografien stammen von weit abgelegenen oder vom Rest der Welt abgeschnittenen Orten. Minden Pictures beschäftigt sich außerdem mit dem Aspekt der menschlichen Interaktion mit der Umwelt und konzentriert sich dabei auf wissenschaftliche Forschung, Naturschutz, Umweltfragen, das Leben von Naturvölkern und das Thema Reisen.

Bei Eureka handelt es sich um eine neue Premium-Kollektion, die durch faszinierende Aufnahmen zu Topthemen aus den Bereichen Wissenschaft, Technologie und Medizin besticht. Die Bilder eignen sich ideal für Dokumentationen sowie redaktionelle oder kommerzielle Inhalte.

Die Kollektion Minden Pictures finden Sie hier, die Kollektion Eureka hier. Weitere Informationen zur Eureka-Kollektion sind hier zu finden.

gallery-a

gallery-e

Über Corbis Images

Corbis Images ist ein führender Anbieter visueller Medien für Unternehmen aus den Bereichen Werbung, Marketing und Medien, der eine umfassende Auswahl an Fotos und Illustrationen zur Verfügung stellt. Corbis Images bietet außergewöhnliche Kreativ-, Dokumentar-, Archiv-, Kunst-, Event- und Entertainment-Fotografie für die Kreativbranche. Die Bilder werden für Webseiten, Zeitschriften, Zeitungen, Bücher sowie für Film und Fernsehen verwendet. Corbis Images bietet seinen Kunden in aller Welt ein kompetentes Serviceteam sowie eine schnelle, intuitive Webseite unter www.corbisimages.com. Corbis verfügt über Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien und Australien, die Dienstleistungen für Kunden in über 50 Ländern weltweit erbringen.

Corbis Blog
Corbis bei Twitter: @CorbisGermany