michi_duerr_header

Über einen guten Start ins neue Jahr 2013 konnte sich Porträt, Mode & Werbefotograf Michael Dürr ( www.michaelduerr.com ) freuen.

Nach seinem Fotoausstellungsprojekt: "Cinema Photographique" ( Europas erstem Wanderkino für Fotografie ) im Mai 2012 in Kooperation mit dem italienischen Modelabel Diesel im Projectspace der Kunsthalle Wien sowie im Dezember 2012 in Zusammenarbeit mit Österreichs erfolgreichster Modedesignerin Lena Hoschek bzw. Lena Hoschek Eyewear by Robert La Roche im Kunst & Designhotel Altstadt, folgten Porträtaufnahmen mit Hollywoodstar Adrien Brody, Modedesign-legende Vivienne Westwood & Andreas Kronthaler in Wien.

Für das innovative , österreichische Unternehmerduo Miksits & Jiresch bzw. deren natürlich und erfrischenden Grüntee in der Dose: "All i need" realisierte Dürr stimmige SW-Aufnahmen in seinem bekannten Tageslicht-stil, die vorerst im P.O.S. auf Messen in Deutschland, Frankreich und den U.S.A. eingesetzt werden, in Zusammenarbeit mit Artdirektorin Daniela Schabernak / Agentur Wien Nord.

all_I_need

Die große All i need - werbe & image- kampagne mit dem österreichischen Topmodel Nadine Leopold wird in Österreich im Sommer 2013 starten.

Gleich zu Jahresbeginn beauftragten Kreativdirektor Tomek Luczynski und Geschäftsführer Robert Judtmann / Agentur Unique den vielseitigen Fotografen die Fotosujets der Print , P.O.S. & Online-kampgane für Neo-angin / M.C.M. Klosterfrau Healthcare zu realisieren. Um die Marktführerschaft von Neo-angin zu stärken hat Unique eine klare Nr.1 - Strategie entwickelt - und das mit prominenter Verstärkung: Elke Winkes vertraut auf Neon-angin, denn was sie sich in ihrem Beruf nicht leisten kann, sind Halsschmerzen. Das ist auch die Basis für das neue Markenversprechen von Neo-angin.

Michael Dürr war auch für Moderatorin und Schauspielerin Elke Winkens klarer Favorit als es um die Wahl des richtigen Fotografen der Kampagne ging.

Vor Dürrs Kamera posierten in Städten wie Wien, Paris oder New York bereits internationale Filmgrößen wie David Lynch, Vincent Gallo oder Diane Kruger.

Neben seinen Projekten in der Porträt & Werbefotografie wurde Michael Dürr Anfang Februar 2013, nach erfolgreicher Zusammenarbeit für sein Ausstellungsprojekt: "Cinema Photographique" mit Partnern wie: Vöslauer, Mac Cosmetics, Agent Provocateur, Diesel Black Gold oder Swarovski eingeladen, den Ausstellungskatalog des Österreichischen Kulturforums in London: ACF fotografisch mit seinen Fotoarbeiten für österreichische Modedesigner zu illustrieren und an der Gruppenausstellung: "Another Austria " in London teilzunehmen.

Michael_Duerr-Another_Austria

Für die graphische Gestaltung des Katalogs und aller Werbemittel zur Ausstellung zeichnet die Londoner Agentur Polimekanos verantwortlich.

Kuratiert wurde das Ausstellungsprojekt von Modedesignerin und Austrianfashion.net - herausgeberin von Claudia Rosa Lukas.

Making of - videos von Michael Dürrs aktuellen Fotoproduktionen für All i need, Lena Gercke, Fernanda Brandao oder für Pro7 Austria / Puls4 etc. in Österreich, Spanien oder Ägypten finden sie hier:

Neu im Team von Michael Dürr und zuständig für Kundenkommunikation, Vorbereitung & Organisation von Fotoproduktionen ist seit 2012: Johanna Hayder.

Kontakt:

michael dürr | photography