AfterHell_Team_01_Ausschnitt

Visual Kings Media, die renommierte New Media Agentur von Alexander Hölzl, prescht mit einem spektakulären Projekt in neue WebTV-Sphären vor: „After Hell" titelt sich der postapokalyptische WebTV Thriller, der rasante Action und Hochspannung auf absolutem Top-Niveau verspricht: Die Zuschauer werden mitten ins Geschehen geworfen und können parallelen Handlungssträngen folgen. Ein 2-teiliger Pilot wird Ende 2013 in zukunftsweisendem Ultra HD (4K) gedreht – mit modernster Technik und auf einem für WebTV unüblich hohen Produktionslevel.

Spezialist für Online-Entertainment
Das Leondinger Unternehmen gilt seit 2001 als oberösterreichischer Vorreiter in den Bereichen WebTV, Digital Marketing und Social Media. Visual Kings Media betreut nicht nur nationale Firmen wie HappyFit und Nussböckgut in den neuen Marketingkanälen, sondern kooperiert auch mit internationalen Größen wie Stetson Europe, Jams World Hawaii und Guild Guitars. Als Spezialist für Online-Enetrtainment hat sich Visual Kings Media bereits 2006 bis 2008 etabliert: Die in Mexiko produzierte 20-teilige Serie „Paradise Island" entwickelte sich zum erfolgreichsten WebTV Serienformat im deutschsprachigen Internet – mit über 1.400.000 Views pro Folge.

Top-Team mit internationalen Stars
Beim aktuellen Projekt „After Hell" arbeitet Alex Hölzl mit einem höchst engagierten Team: Neben Uwe Stoiber, Hans Jürgen Kreutzer, Markus Seisenbacher und dem erfolgreichen britischen Filmmusik-Composer Oliver von Landsberg-Sadie stehen zwei internationale 80er Serien-Legenden für Gast-Auftritte auf der Cast & Crew Liste: Richard Dean Anderson (MacGyver) und Dirk Benedict (The A-Team). Das Drehbuch stammt – nach einer Idee von Alex Hölzl – von den zwei britischen Autoren Bob Jones und Dan Bowles. Bei wöchentlichen Video-Konferenzen gibt das Multikulti-Team dem Script die letzten Feinheiten.

Höllisch spannende Story
„After Hell" zeigt die Welt kurz nach einer Apokalypse. Ein junges Pärchen erwacht in einer eingestürzten Halle und muss vor einer Schar von Zombies fliehen. In letzter Sekunde von einem mysteriösen Mädchen gerettet, werden sie in die Stadt „Gods End" gebracht, in der ein Guru regiert und die letzten überlebenden Menschen mit einer seltsamen Macht vor den Untoten beschützt. Schon bald wird den beiden Protagonisten jedoch klar, dass die Zombies nicht das einzige Problem darstellen und die scheinbar sichere Zuflucht ihre eigenen Gefahren birgt.

„After Hell ist unser erstes Projekt, das moderne Produktionskanäle wie Crowdfunding nützt. Deshalb suchen wir natürlich auch noch Produktionspartner. Nach Fertigstellung der Pilotfolgen werden wir die Serie TV- und Internet-Networks anbieten und hoffentlich eine ganze Staffel produzieren können", so Alex Hölzl.

Foto © Erwin Rachbauer, Gareth Hendley
vlnr: Oliver Sadie, Markus Seisenbacher, Uwe Stoiber, Alexander Hölzl